Marktforschung & Werbung & Consulting

Wie Miele, ein nachhaltiges T-Shirt und Influencer:innen gemeinsam für soziales Engagement werben

Wie Miele, ein nachhaltiges T-Shirt und Influencer:innen gemeinsam für soziales Engagement werben

(Zürich)(PPS) In der Woche vor Weihnachten startet eine besondere Kampagne: Sieben Influencer:innen aus der Deutsch- und Westschweiz präsentieren ein limitiertes, nachhaltig produziertes T-Shirt. Die T-Shirt-Kollektion entstand im Rahmen des «Miele x Mode Suisse Award for Positive Impact». In ihrem Instagram-Beitrag...

Social Media Summit 2024 bricht alle Rekorde: Frühzeitiger Ausverkauf führt zu Expansion

Social Media Summit 2024 bricht alle Rekorde: Frühzeitiger Ausverkauf führt zu Expansion

(Zürich)(PPS) Der Social Media Summit 2024 hat in diesem Jahr alle bisherigen Rekorde gebrochen und sich als die grösste und nun noch grössere Social Media Marketing Konferenz der Schweiz etabliert. Über 650 Teilnehmende besuchten das malerische Bergdorf Engelberg, um sich von führenden Expert:innen aus der Social Media...

So hilft ein effektiver S&OP-Prozess, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen

(Aachen)(PPS) Ein effektiver Sales & Operations Planning (S&OP)-Prozess ist für Unternehmen entscheidend, um ihre Lieferketten in volatilen Märkten resilienter zu gestalten und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Der Aachener Optimierungsspezialist INFORM stellt fünf Vorteile eines intelligenten S&OP-Prozesses vor, die Unternehmen dabei helfen...

Das Wachstum des Unterhaltungs- und Medienmarktes hat sich halbiert, während VR und AR boomen

(Zürich)(PPS) Nach dem starken Aufschwung in den Vorjahren normalisiert sich das Wachstum des Schweizer Unterhaltungs- und Medienmarktes bei einem Umsatz von 21,4 Mrd. CHF im Jahr 2023. Das zeigt der jüngste «Swiss Entertainment & Media Outlook 2024–2028» von PwC Schweiz. Die Studienautoren gehen davon aus...

Roger Federer und Marco Odermatt: Ein Plädoyer für persönliche Momente – für alles andere gibt’s schnellstes Internet

(Zürich)(PPS) Sunrise knüpft mit ihrer neuen Kampagne, in der es wieder um persönliche Momente geht, nahtlos an die erfolgreiche Kampagne vom Frühjahr an. Während es in der ersten Kampagne eine junge Frau, vertieft in ihr Smartphone, verpasste, bei einer zufälligen Begegnung im Lift mit Roger Federer und Marco Odermatt zu plaudern, zeigen die beiden...

Die erste Schweizer AI Marketing Konferenz

Die erste Schweizer AI Marketing Konferenz

(Zürich)(PPS) Am 27. März 2025 findet im The Circle in Zürich die erste Schweizer AI Marketing Konferenz statt. Die eintägige Veranstaltung bietet Marketern die Möglichkeit, sich umfassend über den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing zu informieren. Keynotes, Panels und Q&A-Sessions zu relevanten Themen...

STADA Health Report 2024: Schweizer Bevölkerung ist äusserst zufrieden mit ihrem Gesundheitssystem, aber nicht bereit, mehr dafür zu zahlen

(Egerkingen)(PPS) Die Gesundheitsversorgung in Europa wird zunehmend kritisch betrachtet. Nur 56 Prozent der befragten Europäerinnen und Europäer sind mit ihrem Gesundheitssystem zufrieden, was einem historischen Tiefstand entspricht. In der Schweiz hingegen zeigt sich ein anderes Bild: 81 Prozent der Befragten sind äusserst zufrieden mit dem Schweizer...

Crisly: Erster digitaler Kommunikationsberater lanciert

Crisly: Erster digitaler Kommunikationsberater lanciert

(Glattbrugg, Schweiz)(PPS) Mit «Crisly» macht Binz Consulting einen Schritt in die Zukunft der Kommunikationsberatung. Der digitale Kommunikationsberater unterstützt Menschen und Organisationen kommunikativ, insbesondere bei anspruchsvollen Projekten und Situationen. Crisly.net nutzt dazu die bewährte Philosophie und Erfahrung...

Erfrischen anders: Wie aus einer Idee, 11 unverwechselbare Beiträge werden

Erfrischen anders: Wie aus einer Idee, 11 unverwechselbare Beiträge werden

(Zürich)(PPS) Valais Mineralwasser hat im April 2024 die neue Getränkelinie Valais Vitamin lanciert und dabei eine Influencer-Kampagne gestartet. Gemeinsam mit der Agentur WebStages wurden elf Sport-Influencer:innen aus der Deutsch- und Westschweiz engagiert, die das Vitaminwasser auf Instagram und TikTok präsentierten...

14 Influencer:innen präsentieren das neue Rivella Gelb: voll vegan!

14 Influencer:innen präsentieren das neue Rivella Gelb: voll vegan!

(Zürich)(PPS) Rivella lancierte im März 2024 das neue Rivella Gelb. WebStages setzte die nationale Kampagne mit 14 Influencer:innen auf Instagram und TikTok um. Mit dabei: schweizweit bekannte Influencer:innen wie flavioleu, wakeaway_, danihutti behatceran und therealscherz. Sie entwickelten Rivella Gelb Muffin...

Social Media Summit: Wo sich LinkedIn, Meta und Co. die Klinke in die Hand geben

Social Media Summit: Wo sich LinkedIn, Meta und Co. die Klinke in die Hand geben

(Zürich)(PPS) Der Social Media Summit ist die grösste Social Media Marketing Fachkonferenz der Schweiz. Für die 7te Ausgabe verwandelt sich das beschauliche Engelberg am 6. und 7. November 2024 erneut zum Hot Spot der Social Media Branche. Plattformen wie LinkedIn, Meta und Co. fliegen ein, um vor über 650 Teilnehmenden...

Badener Unternehmen schafft es bei «Forbes» in die Top 10 Berater für Organisationsentwicklung

Badener Unternehmen schafft es bei «Forbes» in die Top 10 Berater für Organisationsentwicklung

(Baden AG)(PPS) Das renommierte Wirtschaftsmagazin Forbes hat das in Baden ansässige Unternehmen Team-Factory GmbH als einen von zehn Premium-Berater für Organisationsentwicklung ausgezeichnet. Gemäss Forbes zeichnen sich Premium-Berater für Organisationsentwicklung durch ihre umfassende Erfahrung, fundierte Ausbildung...

Sea Shepherd & WebStages: Influencer:innen schenken Pinguinen in der Antarktis ein Festmahl

Sea Shepherd & WebStages: Influencer:innen schenken Pinguinen in der Antarktis ein Festmahl

(Zürich)(PPS) Weil die Hauptnahrungsquelle von Pinguinen, Finnwalen und Robben in der Antarktis von rieseigen Krill-Supertrawlern weggefischt wird, müssen die Tiere um ihre Lebensgrundlage kämpfen. Ein Problem, das – bis jetzt – kaum Aufmerksamkeit erhalten hat. Das Team der Influencer-Marketing-Agentur WebStages...

ERSTE METAVERSE APOTHEKE DER SCHWEIZ: AMAVITA BRINGT JUGENDLICHE MIT HILFE VON CREATORS ZUR BERATUNG INS METAVERSE

ERSTE METAVERSE APOTHEKE DER SCHWEIZ: AMAVITA BRINGT JUGENDLICHE MIT HILFE VON CREATORS ZUR BERATUNG INS METAVERSE

(Zürich)(PPS) Amavita revolutioniert den Bereich Gesundheit für Jugendliche mit der Eröffnung der ersten virtuellen Beratungsstelle für Jugendthemen im Metaverse. Über Instagram, Twitch und TikTok erreichten sie durch die Zusammenarbeit mit sieben Influencer:innen mehr als 1.3 Millionen Menschen. Für die Umsetzung beauftragte...

Seiten