Die erste Schweizer AI Marketing Konferenz

WebStages GmbH

(Zürich)(PPS) Am 27. März 2025 findet im The Circle in Zürich die erste Schweizer AI Marketing Konferenz statt. Die eintägige Veranstaltung bietet Marketern die Möglichkeit, sich umfassend über den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing zu informieren.

Keynotes, Panels und Q&A-Sessions zu relevanten Themen wie der Erstellung von Texten, Bildern und Videos mit AI, der Automatisierung von Kampagnen durch neuste AI-Tools und den rechtlichen Rahmenbedingungen von AI-Marketing stehen auf dem Programm.

Expert:innen aus Forschung und Praxis bringen die Teilnehmenden auf den neusten Stand und erklären in einfachen Worten, wie AI funktioniert, wo ihre Grenzen liegen und was in Zukunft zu erwarten ist.

Das Thema AI ist im Marketing omnipräsent. Doch die massiven Entwicklungen in den letzten zwei Jahren überfordern die meisten Marketers und das Bedürfnis nach einem qualitativ gut kuratierten Einblick in das Thema steigt.

«Genau hier setzen wir an.» erklärt Tanja Herrmann, die Gründerin der AI in Marketing-Konferenz. «Nachdem wir nun über sieben Jahre den Social Media Summit mit über 650 Teilnehmenden zur grössten Fachkonferenz für Social Media Marketing aufbauen konnten, ist die AI in Marketing-Konferenz der logische nächste Schritt. Wir möchten mit diesem neuen Format die brennendsten Fragen der Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen rund um AI beantworten».

Die Konferenz richtet sich an alle Personen, die im Marketing und der Kommunikation arbeiten und mehr über den richtigen Einsatz von Artificial Intelligence wissen möchten.

Interessierte können sich ab heute auf der Website www.ai-in-marketing.ch für den Ticket-Alert anmelden und werden informiert, sobald der Ticketverkauf im Herbst startet.

Über die Schweizer AI Marketing Konferenz
Die Schweizer AI Marketing Konferenz ist die erste ihrer Art in der Schweiz. Sie bietet Marketern eine Plattform, um sich über den neuesten Stand der AI-Technologie im Marketing zu informieren und sich mit Expert:innen aus Forschung und Praxis auszutauschen. Ziel der Konferenz ist es, Marketern das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie benötigen, um AI erfolgreich in ihrem Unternehmen einzusetzen. Veranstalterin der AI in Marketing-Konferenz ist die Macherin des Social Media Summits in Engelberg. Der schweizweit grössten Social Media Marketing Fachkonferenz.

WebStages GmbH
Bellerivestrasse 20