Crisly: Erster digitaler Kommunikationsberater lanciert

Crisly: Erster digitaler Kommunikationsberater lanciert
Bild Rechte: 
Binz Consulting GmbH

(Glattbrugg, Schweiz)(PPS) Mit «Crisly» macht Binz Consulting einen Schritt in die Zukunft der Kommunikationsberatung. Der digitale Kommunikationsberater unterstützt Menschen und Organisationen kommunikativ, insbesondere bei anspruchsvollen Projekten und Situationen. Crisly.net nutzt dazu die bewährte Philosophie und Erfahrung von Binz Consulting aus der Krisen- und Konfliktbewältigung und verknüpft diese mit «künstlicher Intelligenz».

Ein präzises Kommunikationskonzept in fünf Minuten, SWOT-Analysen, FAQ mit «Nasty Questions», Statements oder das Antizipieren von kritischen Entwicklungen: Die neue Plattform Crisly.net entlastet Unternehmen, Organisationen, Agenturen und PR-Verantwortliche bei der Kommunikationsarbeit. Der einfach zu bedienende AI-Chatbot entwickelt äusserst effizient Empfehlungen, die auf die individuelle Ausgangslage und Problemstellung der Nutzerinnen und Nutzer ausgerichtet sind. «Ich war bereits bei der Entwicklung von Crisly erstaunt, wie effizient und zuverlässig der Chatbot spezifische Situationen analysiert, bearbeitet und gestützt auf unser Know-how löst», sagt Inhaber und Geschäftsführer Roland Binz.

Praxiserfahrung auf Abruf statt Anruf

Was Crisly einzigartig macht: Der Chatbot greift auf die Praxiserfahrung von Binz Consulting aus mehreren hundert Krisenfällen und Projekten zurück. Er verknüpft dieses Fachwissen und die Beratungsphilosophie mit sogenannter «Künstlicher Intelligenz». Unterstützt durch die KI-Technologie liefert Crisly massgeschneiderten Support, der im Dialog perfektioniert werden kann. Je detaillierter die User ihre Ausgangslage und Ziele formulieren, desto präziser generiert Crisly seine Analysen, Empfehlungen, Konzepte und Inhalte. Abhängig vom gebuchten Angebot, haben Organisationen überdies die Möglichkeit, von erweiterten Leistungen zu profitieren wie beispielsweise zusätzlicher persönlicher Kommunikationsberatung.

Integration in Websites, für Medienstellen und Kundendienst möglich

Für die Krisenvorbereitung, anspruchsvolle Projekte oder im akuten Krisenfall besonders interessant ist die Integration eines Crisly-Chatbots mit eigenem Firmenbranding in die Website oder Landing-Page. Alimentiert mit proprietären Kundeninformationen sowie dem Crisly-Fachwissen bietet er einen hohen Mehrwert. Insbesondere im B2C-Bereich mit hohem Traffic auf der Website kann der Chatbot dank individueller Programmierung Hotline und Kundendienst in ausserordentlichen Situationen spürbar entlasten.

Auch als interne Option kann  Crisly zum Beispiel Medienstellen oder Kundenservices effizient entlasten. Crisly entwirft präzise Antworten auf Fragen und Fragenkataloge, die Mediensprecher-Teams oder Service-Mitarbeitende schnell bei der persönlichen Beantwortung helfen. Vorbei sind die Zeiten, als Antworten aufwändig aus FAQs zusammengesucht und in Handarbeit einkopiert werden mussten. Mehrwert dabei im Vergleich zu Standardtools wie etwa ChatGPT: Das Know-how von Binz Consulting aus der langjährigen Erfahrung ist bereits integriert, was das menschliche Know-how optimal mit künstlicher Intelligenz kombiniert. «Unseres Wissens existiert bisher kein vergleichbares in der Kommunikationsbranche. Doch wir sind überzeugt: Individualisierte KI-Tools bedeuten einen Quantensprung punkto Kosten- und Zeiteffizienz, sie werden die Kommunikationsarbeit in Zukunft fundamental transformieren», sagt Roland Binz.

Weitere Informationen unter www.crisly.net

Firmenportrait: 

Die Binz Consulting GmbH ist seit 2009 ein Schweizer Beratungsunternehmen, das auf strategische Kommunikation und Krisenkommunikation spezialisiert ist. Inhaber Roland Binz und seine Partner unterstützen Mandanten bei der Krisenprävention, Krisenvorbereitung und in akuten Krisensituationen. Sie beraten strategisch und unterstützen operativ bei nicht alltäglichen Herausforderungen. Zu den Klienten von Binz Consulting zählen führende Grossunternehmen in der Schweiz genauso wie KMU, Genossenschaften, Stiftungen und gemeinnützige Organisationen. 

Pressekontakt: 

Binz Consulting GmbH
Roland Binz
Balz-Zimmermann-Strasse 7
8152 Glattbrugg, Schweiz

Web: https://www.binz-consulting.ch
E-Mail: kontakt @ binz-consulting.ch
Tel. +41 52 202 09 47