Marco Odermatt verrät: «Ja, klar wasche ich meine Wäsche selbst!»

Marco Odermatt verrät: «Ja, klar wasche ich meine Wäsche selbst!»
Bild Rechte: 
zvg

(Zürich)(PPS) Auch Ski-Superstars schmeissen ihre Waschmaschine selbst an – zumindest Marco Odermatt. Dabei legt er nicht nur auf der Piste Wert auf Schnelligkeit und Präzision, sondern auch in der Waschküche, wie die neue Kampagne von Electrolux zeigt.

Der dreifache Gesamtweltcupsieger Marco Odermatt ist während der Ski-Rennsaison viel unterwegs. Da bleibt nicht viel Zeit fürs Private. «Wenn ich zuhause ankomme, befinde ich mich plötzlich in einem ganz anderen Szenario und versuche, die Anspannung hinter mir zu lassen. Das gelingt mir am besten, wenn ich zuerst alle meine Pendenzen erledige. Dazu gehört auch das Wäschewaschen», so der Skisportler. Damit er möglichst rasch den Kopf frei hat, vertraut Marco Odermatt den innovativen Technologien von Electrolux: «Es muss sehr schnell gehen, damit ich möglichst viel Zeit für mich habe und um mich gut zu erholen.»

Auf die Frage, ob er seine Wäsche denn auch wirklich selbst waschen würde, antwortet der Ski-Profi amüsiert: “Ich wüsste nicht, wer sonst. Ich lasse mich lieber bekochen, als dass ich meine Wäsche abgebe, da habe ich mehr davon (lacht).”

Schnell, effizient, präzise - Vollgas

Marco Odermatt mag keine halbbatzigen Sachen, gibt immer Vollgas, als Sportler und privat. In der neuen Kampagne von Electrolux zeigt der Schweizer Skistar, dass er auch vor der Kamera ein echter Profi ist. Das frisch gewaschene T-Shirt ist in null Komma nichts zusammengelegt und seine Fliege für den Gala-Abend hat er im Handumdrehen gebunden. Mit seinem Schalk und seiner Lockerheit hat Marco Odermatt beim Dreh der Kampagnen-Spots für einige Lacher gesorgt. Und so ist auch witziges Extra-Material entstanden, welches in Form von Kurzvideos und einem Making-Of im Vorfeld der Werbekampagne zu sehen sein werden.

Die neue Electrolux-Kampagne wird ab 21. Oktober im TV und auf den digitalen Kanälen zu sehen sein.

Firmenportrait: 

Electrolux Group ist ein weltweit führender Hausgerätehersteller, der das Leben seiner Kunden seit über 100 Jahren besser macht. Wir erfinden Geschmack, Pflege und Wohlbefinden für Millionen von Menschen neu, immer in dem Bestreben, mit unseren Lösungen und Produktionswegen wegweisend in Sachen Nachhaltigkeit zu sein. Unter unseren bekannten Marken wie Electrolux, AEG und Frigidaire verkaufen wir in über 120 Ländern jährlich rund 60 Millionen Haushaltsgeräte. 2022 erwirtschafteten wir mit 51’000 Mitarbeitenden weltweit einen Umsatz von 135 Mrd. SEK. Weitere Informationen finden Sie unter www.electroluxgroup.com.

Pressekontakt: 

Contcept Communication GmbH | Barbara Ryter
Hardturmstrasse 76 | CH-8005 Zürich | +41 (0)43 501 33 00  
barbara.ryter @ contcept.ch l www.contcept.ch