Weihnachtliche Vorfreude: HUG lädt zum 19. Chnusperhäuschen-Event

HUG

(Malters)(PPS) Lebkuchenhäuschen-Bauen für den guten Zweck: Auch dieses Jahr lädt HUG zum alljährlichen Chnusperhäuschen-Event am Samstag, 9. November 2024, in Malters. Es werden tausende Besucher:innen erwartet, die mit ihren Häuschen Geld an den Ferienfonds der Pro Juventute spenden.

Das Chnusperhäuschen-Bauen hat bei HUG eine lange Tradition. Schon seit über 20 Jahren verwandelt sich das HUG Areal in Malters jedes Jahr anfangs November in eine grosse vorweihnachtliche Backstube. Dieses Jahr findet das Chnusperhäuschen-Event am Samstag, 9. November, von 8.30 bis 16 Uhr statt. Erwartet werden über den ganzen Tag verteilt rund 10’000 Besucher:innen. Gemeinsam werden sie 7’000 Lebkuchenhäuschen bauen und damit tausende Franken an Pro Juventute spenden.

Ausserdem wartet ein attraktives Rahmenprogramm auf die Besucherinnen und Besucher. Neben Märchenerzählungen von Jolanda Steiner können die Teilnehmer am Ramseier-Armbrustschiessen teilnehmen oder Artisten vom Circus Monti bei ihren Darbietungen bewundern. Zur Verköstigung vor Ort gibt es feine Chäs- und Lauch/Speck-Chüechli des HUG Food Service.

“Das Chnusperhäuschen-Event ist für uns bei HUG nicht nur eine fest verankerte Tradition, sondern ein echtes Herzensprojekt. Es erfüllt uns mit Freude, auch dieses Jahr wieder so viele Familien zu begrüssen und gemeinsam etwas Gutes für den Ferienfonds der Pro Juventute zu tun”, sagt Anna Hug, Co-Geschäftsleiterin der HUG AG. Marianne Wüthrich Gross, ebenfalls Co-Geschäftsleiterin, ergänzt: “Unsere Besucherinnen und Besucher erleben an diesem Tag nicht nur den Zauber der Vorweihnachtszeit, sondern werden Teil unserer nachhaltigen und herzlichen Unternehmensphilosophie. Wir freuen uns darauf, gemeinsam Lebkuchenhäuschen zu verzieren und Spenden für Familien in Not zu sammeln.”

20-jährige Partnerschaft mit Pro Juventute

Für jedes Lebkuchenhäuschen-Set zahlen die Besuchenden 10 Franken. Davon geht die Hälfte als Spende in den Ferienfonds der Pro Juventute, total circa 35’000 Franken. Dieser Fonds wurde mit dem 125-Jahr-Jubiläum von HUG im 2002 ins Leben gerufen und unterstützt Familien und Alleinerziehende mit geringem Einkommen, damit diese sich schöne Ferien leisten können. In der über 20-jährigen Partnerschaft zwischen HUG und Pro Juventute konnten bereits über 800’000 Franken gesammelt und damit 400 Familien Ferien ermöglicht werden.

Über HUG Familie
Die HUG AG beschäftigt an den Standorten Malters und Willisau rund 430 Mitarbeitende (Vollzeitstellen). HUG wurde 1877 als Bäckerei in Luzern gegründet und ist noch heute in der fünften Generation im Familienbesitz. «Mit Herz backen wir deine täglichen Genussmomente», sagen Anna Hug und Marianne Wüthrich Gross, welche das Unternehmen in Co-Leitung nach drei Grundsätzen führen: Herzlich, Unternehmerisch und Gewissenhaft – HUG eben. Mit den vier Marken HUG, Wernli, DAR-VIDA und HUG Food Service bietet das Unternehmen eine breite Produktpalette an: Typische Schweizer Guezli von HUG wie zum Beispiel Willisauer Ringli, Biscuits-Spezialitäten von Wernli wie beispielsweise Choco Petit Beurre und DAR-VIDA Cracker. Neben den Retail-Produkten führt HUG ein umfangreiches Gastronomie-Sortiment an hochwertigen Backwaren wie zum Beispiel die HUG Tartelettes. Alle vier Marken stehen für die Werte Genuss, Natürlichkeit und Herkunft.

Contcept Communication GmbH
Hardturmstrasse 76