19.02. 2011
Wie man müde Websites in Schwung bringt
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Walter Walser
(Walzenhausen)(PPS) Die Webpräsenz ist seit längerem online, aber der ersehnte wirtschaftliche Erfolg bleibt aus! Wo liegen die Gründe? Man stelle sich einmal vor, dass der eigene Internetauftritt konkrete Anfragen oder noch besser, Bestellungen generiert! Warum scheitern viele Kleinbetriebe mit ihrem Versuch, Geld mit dem eigenen Webauftritt zu verdienen? Dafür gibt es viele Gründe. Hier die wesentlichen Gründe:
- Die Website wurde online gestellt und als erledigte Pendenz abgelegt. Sprich, der Webauftritt wurde niemals beworben.
- Die Webpräsenz ist nur ein elektronischer Prospekt ohne Interaktivität, vollständig gegen die ungeschriebenen Gesetze des Internets gerichtet.
- Fehlendes Vertrauen. Der potentielle Kunde hat kein Vertrauen in die Website resp. in die Betreiber.
- Meistens werden Erfahrungen aus der Offlinewelt in die Onlinewelt 1:1 übertragen. Jedoch, das Internet erwartet andere Vorgehensweisen als andere Medien.
- Viele Kleinbetriebe haben zwar einen Internetauftritt, dafür wurde aber nie ein Online-Marketing-Konzept erstellt. Ohne klar definiertes Ziel werden solche Auftritte nie beim potentiellen Kunden punkten.
Wie so oft steckt der Teufel im Detail. Die einzige Hilfe bei diesem Problem bietet eine umfassende Website-Analyse.
- Eine Analyse beinhaltet folgende Punkte:
- rund 25 Seiten praktische Fakten
- Massnahmenkatalog zur Verbesserung der Situation
Wesentliche Links zu tiefergehenden Informationen Weitere Infos unter task-force.ch/start-paket.php
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Walser Organisation
Walter B. Walser
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