Schloss Castel Valer wird zum ersten Mal verkauft

BRAND AFFAIRS AG

Mittelalterliches italienisches Schloss mit über 80 Zimmern wird zum ersten Mal in seiner Geschichte verkauft

(Trentino)(PPS) Concierge Auctions, ein bekanntes Luxus-ImmobilienAuktionshaus, ist beauftragt worden das Castel Valer – ein prächtiges, voll ausgestattetes Schloss am Fusse der Dolomiten – auf den Markt zu bringen. Das Schloss steht momentan noch im Besitz der selben Familie, die bereits im vierzehnten Jahrhundert das Anwesen erworben hat. Somit wird die Liegenschaft zum ersten Mal seit 650 Jahren Ihren Besitzer wechseln. Das Anwesen – mit einem Wert von über 31 Millionen Euro – wird am 22. September 2016 verkauft werden.

Das Schloss Castel Valer liegt am Fusse der Dolomiten, im Val di Non, Norditalien und ermöglicht einen sofortigen Zugang zu schönen Seen, malerischen Dörfern und berühmten Skigebieten wie dem österreichischen Kitzbühel. Es umfasst 3’300 Quadratmeter Nettowohnfläche, verfügt über 15 Schlafzimmer, 14 Bäder, fünf Küchen (einschliesslich einer mittelalterlichen Rauchküche), einem Festsaal, einer Bibliothek, zwei Kapellen, einem achteckigen Turm, Weinkeller und Swimming-Pool. Das Gelände – mit eigenem Wald sowie Terrassen- und Obstgärten – erstreckt sich über 7.5 Hektar.
Das Anwesen – erbaut zwischen 1200 – 1700 – vereint die Baustile verschiedener Epochen wie der Romantik, Gotik und Barock. Angeboten wird es voll möbliert mit massgeschneiderten antiken Möbelstücken, beeindruckenden Kronleuchtern und venezianischen Spiegeln. Charlie Smith, einer der Europäischen Berater von Concierge Auctions erzählt: „Der Verkauf von Castel Valer ist eine einmalige Gelegenheit. Eine wunderschöne Immobilie im Herzen der Dolomiten und trotzdem in der Nähe von internationalen Zentren wie München, Salzburg und Zürich. Es ist ein ideales Grundstück für den privaten Rückzug. Dank den zahlreichen historischen Elementen und der tollen Lage wäre es natürlich auch möglich, ein Hotel zu errichten.“

Das Anwesen wird am 22. September in Kooperation mit dem luxuriösen Schweizer Family Office und Immobilienberatungsunternehmen, box8 AG, und deren Präsidentin, Heidemarie Schwatlo, von Concierge Auctions versteigert.  Seit dem 25. Juli kann Castel Valer besichtigt werden. Dem Immobilienmakler des Käufers wird eine Provision in Höhe von 3 Prozent angeboten. Die Versteigerungsbedingungen stehen zur Einsichtnahme zur Verfügung. Termine können telefonisch unter +1 212.257.5018 oder +44 (0) 20 3327 2750 vereinbart werden.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Kontaktaufnahme mit Alice Lacey von Four Communications unter 020 3697 4357 oder alice.lacey@fourcommunications.com

Über Concierge Auctions

Concierge Auctions, mit Hauptsitz in New York City und weiteren Niederlassungen in London und
Austin, Texas, ist der führende Marktplatz für den Kauf und Verkauf der begehrtesten
Luxusimmobilien der Welt. Seit seiner Gründung im Jahr 2008 ist Concierge in 32 USBundesstaaten und 11 Ländern tätig, hat $ 1 Milliarde Umsatz erwirtschaftet und zahlreiche rekordverdächtige Transaktionen abgeschlossen. Concierge hat von Who's Who in Luxury Real Estate, einer Gruppierung von mehr als 130.000 Immobilienfachleuten in über 60 Ländern, den Preis für "Best Overall Marketing" erhalten und wurde vom Inc. Magazine in den vergangenen beiden Jahren als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Amerika bezeichnet.

BRAND AFFAIRS AG
Mischa Keller / BSc in Business Administration