praktischArzt: Die Jobbörse für Ärzte – jetzt auch in der Schweiz

Urheber: ArturVerkhovetskiy über depositphotos.com

(Mannheim)(PPS) Der Ärztemangel hat längst auch die Schweiz erreicht. Insbesondere in speziellen Regionen und ärztlichen Fachrichtungen wird händeringend Personal gesucht. Doch die Suche nach Medizinern stellt für viele Arbeitgeber eine große Herausforderung dar.

Die Wahl der richtigen Recruiting-Kanäle ist dabei von elementarer Bedeutung, so Michael Schmitt, Geschäftsführer von praktischArzt: „Offene Arztstellen können am schnellsten besetzt werden, indem man möglichst viele Kandidaten anspricht. praktischArzt verfügt über eine enorme digitale Reichweite und ist voll auf Mediziner ausgerichtet. Arbeitgebern bietet sich dadurch die Möglichkeit zahlreiche potenzielle Bewerber zu erreichen und Positionen schneller zu besetzen“.

Jetzt auch in der Schweiz verfügbar

Der Arzt-Stellenmarkt praktischArzt wurde im Jahr 2014 gegründet und verzeichnet aktuell durchgängig mehr als 1.000.000 monatliche Besucher in Deutschland. In der Mediziner-Community ist das Portal aufgrund von exklusiven Partnerschaften (z.B. mit dem Hartmannbund oder der Ärzte-Community esanum) bestens vernetzt.

Arbeitgeber im medizinischen Umfeld finden über die Stellenbörse Medizinstudenten und Ärzte sämtlicher Karrierestufen. Nachdem die Plattform bereits über viele zufriedene Kunden und eine große Reichweite in Deutschland verfügt, war der Ausbau des Portals auf die Schweiz die logische Konsequenz.

Voller Fokus auf Ärzte und Medizinstudenten

Während allgemeine Stellenbörsen eine Vielzahl von verschiedenen Berufen abbilden, ist praktischArzt komplett auf Ärzte und Medizinstudenten ausgerichtet. Dies zeigt sich auch anhand der spezifischen Suche: so kann gezielt nach ärztlichen Positionen (z.B. Facharzt oder Oberarzt) sowie Fachbereichen (z.B. Chirurgie oder Neurologie) gesucht werden.

Zudem bietet praktischArzt auch einen kostenlosen Informationsbereich mit über 1.000 Ratgebern, der sich an Nachwuchsmediziner und Ärzte richtet. Darin werden Themen rund um die Medizin, die Karriere sowie den Spitalalltag ausführlich behandelt.

Vielfältige Möglichkeiten und Vorteile für Arbeitgeber

Für Arbeitgeber ergibt sich mit praktischArzt eine große Chance: die hohe Reichweite ermöglicht ein kosteneffizientes und leistungsstarkes Ärzte-Recruiting. Ferner profitieren Schweizer Arbeitgeber davon, dass Stellenanzeigen auf praktischArzt sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland geschaltet werden.

Neben Stellenanzeigen können sich Arbeitgeber außerdem vorstellen und einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Dadurch können auch passivsuchende Ärzte erreicht und zum Wechsel angeregt werden.

Das Online-Karriereportal praktischArzt mit Sitz in Mannheim wurde im Jahr 2014 gegründet und richtet sich speziell an Ärzte und Medizinstudenten. Dabei hat es sich innerhalb weniger Jahre zu einer der führenden Stellenbörsen im medizinischen Bereich entwickelt und verzeichnet pro Monat rund 1.000.000 Besucher.

pA Medien GmbH
Fischerstrasse 42