Neue Verantwortliche für Marketing und Kommunikation
(Luzern)(PPS) Die Marketing-, Verkaufs- und Kommunikationsabteilungen des Bürgenstock Resorts Lake Lucerne und der Bürgenstock Selection wurden reorganisiert und personell verstärkt: Bettina Haeberle trägt als Area Director of Sales & Marketing neu die Verantwortung für die Bürgenstock Selection, Martina Kessler ist neu Director of Marketing des Bürgenstock Resorts, und Jonas Reif zeichnet als Communications Manager für die interne und externe Kommunikation des Resorts wie auch der Bürgenstock Selection verantwortlich.
Mit der Inbetriebnahme des Bürgenstock Resorts Lake Lucerne als dritter Betrieb der Bürgenstock Selection wurden auch die Marketing-, Verkaufs- und Kommunikationsabteilungen des Resorts und der Bürgenstock Selection reorganisiert und personell verstärkt. «Damit stellen wir das globale Marketing und die weltweite Kommunikation über proaktive Prozesse aus eigener Hand sicher», freut sich Bruno H. Schöpfer, Managing Director der Bürgenstock Selection. Für Robert Herr, General Manager des Bürgenstock Resorts, sind Marketing und Kommunikation tragende Pfeiler der zukünftigen Arbeit: «Das breite, einmalige Angebot und die atemberaubende Lage des Resorts sind Trümpfe, die wir über alle uns zur Verfügung stehenden Kanäle permanent kommunizieren.»
Per 15. Januar 2018 hat Bettina Haeberle (45) die Stelle als Area Director of Sales & Marketing angetreten. Ihre Tätigkeit fokussiert sich auf das Bürgenstock Resort sowie die Hotels Royal Savoy in Lausanne und Schweizerhof in Bern, welche ebenfalls zur Bürgenstock Selection gehören. Ihre Tätigkeit umfasst neben Verkaufs- und Marketingaktivitäten Koordinationsaufgaben für die Verkaufs- und PR-Agenturen in New York, London, Dubai und Shanghai. Bettina Haeberle verfügt über langjährige internationale Erfahrungen in Verkauf und Marketing sowie Operations, die sie bei verschiedenen Hotelketten, darunter Hyatt und der InterContinental Hotels Group, sammeln konnte. Zuletzt war sie als Area Director of Operations Continental Europe (IHG) für 100 Hotels tätig.
Martina Kessler (36), seit 2012 für das Bürgenstock Resort tätig, ist seit dem 1. Januar 2018 Director of Marketing. Ihr obliegt die Hauptverantwortung für alle Marketingaktivitäten und -massnahmen, die Social Media, die Markenpflege und Corporate Identity des Bürgenstock Resorts. Martina Kessler ist Eidg. dipl. Kommunikationsplanerin. Sie hat als Senior Brand Manager und als Marketing Manager massgeblich bei der Entstehung des neuen Resorts mitgearbeitet.
Per 1. Februar 2018 ist Jonas Reif (31) als Communications Manager für die interne und externe Kommunikation des Bürgenstock Resorts sowie der Bürgenstock Selection verantwortlich. In dieser Funktion ist er auch für die Eventkommunikation und spezifische PR-Projekte zuständig. Jonas Reif ist gebürtiger Obwaldner und war bisher in Zürich bei Farner Consulting in der Kommunikationsberatung tätig. Er hat einen Abschluss (Bachelor) in Geschichte sowie in Politologie (Master).
Bild: Marina Kessler
Bürgenstock Hotels & Resort Lake Lucerne
Das Bürgenstock Resort Lake Lucerne ist Teil der Bürgenstock Selection mit Sitz in Zug, Schweiz. Das Resort umfasst 4 Hotels in den Kategorien 3 bis 5 Sterne Superior mit 383 Zimmern und Suiten, ein Health & Medical Center, 12 Restaurants und Bars, 67 Residence Suites, ein 10 000 m2 grosses Alpine Spa und ein breites Angebot an Freizeitaktivitäten. Das Portfolio besteht aus dem Bürgenstock Resort Lake Lucerne, dem Schweizerhof Hotel & Spa Bern (99 Zimmer) und dem Royal Savoy Hotel & Spa Lausanne (196 Zimmer). Das gesamte Investitionsvolumen der Bürgenstock Selection beträgt eine Milliarde Franken.
Ronald Joho-Schumacher
Medienverantwortlicher
c/o AKOMAG Corporate Communications AG
Spichermatt 30
6370 Stans
rjoho @ akomag.ch
+41 79 341 53 67