MySports bietet als erster Schweizer TV-Sender eSports-Format

Bild Rechte: 
© Inverleigh

(Zürich)(PPS) eSports erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. MySports hat das Potenzial des Gaming-Sports erkannt und bringt ein neues TV-Format in die Schweiz. Auf dem Sportsender werden ab 23. Oktober exklusiv Folgen der Sendung „Arena eSports“ zu sehen sein.

Die 30-minütige Sendung „Arena eSports“ umfasst News zu Entwicklungen in der eSports-Welt und berichtet über eSports-Events weltweit. Am Montag, 23. Oktober um 22:00 Uhr wird die erste Folge der britischen Sendung auf dem deutschsprachigen Basissender MySports HD mit deutscher Synchronisation zu sehen sein. „eSports begeistert weltweit Millionen Zuschauer. Mit der Aufnahme von eSports in unser Programm geben wir der aktuell schnellst wachsenden Sportart der Welt ein Zuhause. Damit ist MySports der erste Schweizer TV-Sender, der eSports eine solche Plattform bietet“, freut sich Steffi Buchli, Programmleiterin von MySports. „Arena eSports“ wird exklusiv ausgestrahlt und bekommt einen festen Sendeplatz, wöchentlich am Montagabend um 22:00 Uhr.

Nächster Meilenstein im eSports-Engagement

UPC, als Rechteinhaberin von MySports, zeigt mit ihrem Engagement für eSports schon länger, dass leistungsfähige Technologie und Zukunftssport zusammengehören. So wurde im Oktober 2016 die Online-Plattform esports.ch lanciert, die mit Schweizer Fokus über die Entwicklungen im eSports-Feld berichtet. Produziert werden die Online-Sendungen in den eStudios in Frau Gerolds Garten in Zürich. Anna Gatti, Leiterin Marketing, Produkte und Digital bei UPC: „Als Anbieterin von Kommunikation und Entertainment wollen wir die eSports-Szene nicht nur technisch mit unserem leistungsstarken Internet an lokalen Events unterstützen. Mit esports.ch und neu MySports wollen wir ihr eine schweizweite Plattform bieten und die Akzeptanz von eSports als ernst zu nehmende Sportart fördern.“

Firmenportrait: 

Über MySports
MySports ist der neue Sportsender der Schweiz und bietet seit September 2017 qualitativ hochwertige und innovative Live-Sport-Unterhaltung mit eigenen Redaktionen und in drei Landessprachen. Durch die Zusammenarbeit mit Mitgliedern des Verbands SUISSEDIGITAL, welchem Kabelnetzbetreiber in der ganzen Schweiz angehören, erhalten mehr als 3 Millionen Haushalte Zugang zum Sender. Weitere Informationen zu MySports sind unter mysports.ch verfügbar.

Distributionspartner von MySports sind: UPC Schweiz GmbH, Quickline AG, netplus.ch SA, Stadt Lausanne (Citycable Lausanne), Sasag Kabelkommunikation AG, Rii-Seez-Net, Genossenschaft GGA Maur, Leucom Stafag AG, Kabelfernsehen Bödeli AG, Evard Antennenbau AG, Glattwerk AG, Rega Sense AG, Connecta AG, Stadtantennen AG (Baar), R.Geissmann AG, Cablotel Téléréseaux und GA Ossingen.

Pressekontakt: 

UPC Schweiz GmbH
Media Relations
Postfach
8021 Zürich