Migros setzt den Fokus auf Schweizer Bio-Landwirtschaft

(Zürich)(PPS) Die Migros stärkt die Zusammenarbeit mit Bio Suisse. Die Marke Migros Bio mit der Knospe von Bio Suisse fokussiert sich in Zukunft auf Produkte aus der Schweizer Bio-Landwirtschaft und Produkte, welche in der Schweiz verarbeitet werden.

Nach über 30 Jahren enger Zusammenarbeit wird die Partnerschaft zwischen Migros und Bio Suisse zukunftsfähig gestärkt. Schweizer Migros Bio-Produkte sowie in der Schweiz verarbeitete Bio-Produkte werden in Zukunft mit der Knospe von Bio Suisse ausgezeichnet. Damit bekennt sich die Migros klar zur Schweizer Bio-Landwirtschaft. Zusätzlich wird die Migros Schweizer Bio-Bäuerinnen und -Bauern bei der Förderung der einheimischen Bio-Produktion unterstützen und stellt dafür finanzielle Mittel bereit.

«Mit dieser klaren Ausrichtung bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine einfache Orientierung beim Einkauf: Wo die Knospe abgebildet ist, ist unser Bekenntnis zur Schweizer Bio-Landwirtschaft drin», so Peter Diethelm, CEO der Migros Supermarkt AG.

Balz Strasser, Geschäftsführer von Bio Suisse, doppelt nach: «Wir freuen uns, die bereits sehr gute Zusammenarbeit intensivieren zu können und so die Schweizer Bio-Landwirtschaft nachhaltig zu stärken.»

Bio-Produkte für jedes Kundensegment

Importierte sowie im Ausland produzierte Produkte der Marke Migros Bio werden weiterhin mindestens EU-Bio-Standard haben. Sie werden aber nicht auf die Knospe von Bio Suisse umgestellt und mit dem Knospe-Logo ausgelobt. So bietet die Migros ihren Kundinnen und Kunden auch in Zukunft ein attraktives und vielseitiges Bio-Sortiment, welches mehrere Preissegmente abdeckt.

Migros-Genossenschafts-Bund
Direktion Kommunikation Migros-Gruppe