Management Buyout: Geschäftsbereichsleiter übernehmen Trade Marketing Aktivitäten
(Zürich)(PPS) Der Geschäftsbereich Trade Marketing Intelligence (TMI) der M-Industrie hat sich in den letzten fünf Jahren vom kleinen Start-up zu einer marktreifen Business Unit entwickelt. Damit das TMI weiter wachsen und seinen Kundenstamm ausserhalb der Migros erweitern kann, übernehmen die zwei Geschäftsbereichsleiter die Aktivitäten des TMI im Rahmen eines Management Buyouts. Die Migros bleibt strategischer Partner.
Das Trade Marketing Intelligence (TMI) wurde 2014 als Inhouse-Promotionsdienstleister der M-Industrie gegründet. Unter der Leitung von Markus Wanner hat sich der Bereich zu einer selbsttragenden Business Unit entwickelt. Inzwischen zählen Unternehmen aus der ganzen Migros-Gruppe – und je länger je mehr auch ausserhalb der Migros – zu den Kunden des TMI. Das Management Buyout durch die aktuellen TMI-Geschäftsbereichsleiter Markus Wanner und Nicolas Schibler bietet die optimale Voraussetzung für das weitere Wachstum des TMI. «Als eigenständiges Unternehmen sind wir am Markt agiler und können flexibler Kunden ausserhalb der Migros akquirieren.», sagt Markus Wanner. Das TMI wird rechtlich per 1. Januar 2019 in eine Aktiengesellschaft überführt. Die Migros bleibt mit einem Minderheitsanteil als strategischer Partner an der Trade Marketing Intelligence AG beteiligt. Alle Mitarbeitenden werden von der neu gegründeten Aktiengesellschaft übernommen.
Kurzportrait Trade Marketing Intelligence (TMI)
Das TMI bietet umfassende Marketingdienstleistungen im On- und Offline-Bereich an. Diese beinhalten die Beratung, Konzeption, Entwicklung, Produktion und Realisation von Vermarktungskonzepten, insbesondere mit dem Ziel, einzigartige Markenerlebnisse zu schaffen und Kaufimpulse auszulösen. https://tm-i.ch
Migros-Genossenschafts-Bund
Direktion Kommunikation & Medien
Limmatstrasse 152
CH-8031 Zürich
+41 (0) 58 570 38 38
media @ migros.ch
www.migros.ch