Gemeinsames Angebot der Bergbahnen für übernachtende Gäste im Toggenburg

Toggenburg Tourismus

(Wildhaus)(PPS) Die Ferienregion Toggenburg lockt diesen Sommer mit besonderen Vorteilen für ihre übernachtenden Gäste. Mit der Gästekarte profitieren Besucherinnen und Besucher der Ferienregion von einer Ermässigung auf die Fahrt mit den Bergbahnen, nutzen kostenlos den öffentlichen Verkehr im Obertoggenburg und haben die Möglichkeit an exklusiven Erlebnissen teilzunehmen.

Der Sommer 2024 bringt für alle übernachtenden Besucherinnen und Besucher der Ferienregion Toggenburg ein besonderes Highlight: Die Gästekarte bietet neu eine Vergünstigung von 30% auf eine Fahrt mit den teilnehmenden Bergbahnen. Das spezielle Angebot ist im Rahmen eines Pilot-Projekts von Toggenburg Tourismus in Zusammenarbeit mit den Bergbahnen entstanden und vorerst gültig bis zum Ende der Sommersaison 2024. Es umfasst die Bergbahnen Wildhaus, die Gondelbahn Gamplüt, die Toggenburg Bergbahnen und die Sportbahn Wolzenalp.

Vergünstigt hoch hinaus für atemberaubende Ausblicke

Mit dieser Preisermässigung bei den Bergbahnen bietet sich den Gästen der Ferienregion Toggenburg eine Vielzahl an Möglichkeiten, die majestätische Bergwelt des Toggenburgs noch intensiver zu erleben. Die Bergbahnen fahren Besucherinnen und Besucher zu den Ausganspunkten zahlreicher Wanderwege und Möglichkeiten zur Einkehr. Ob entspannte Spaziergänge, inspirierende Naturpfade, abenteuerliche Touren oder kulinarische Genüsse – für jeden Geschmack und jedes Herz ist etwas dabei.

Exklusive Erlebnisse: wo der Feriengast zum Einheimischen auf Zeit wird

Herzstück der Gästekarte bildet das Erlebnisprogramm wowToggenburg, welches exklusiv für Feriengäste und Zweitheimische zugänglich und im Rahmen der Resonanz-Strategie von Toggenburg Tourismus entstanden ist. Es bietet authentische Erlebnisse, die das Leben im Toggenburg auf eine einzigartige Weise näherbringen. Übernachtenden Feriengästen präsentiert sich ein bunter Strauss an besonderen Begegnungen, vom Besuch auf dem Familienhof, einem Schnupperkurs bei einheimischen (Kunst-)Handwerkern und Handwerkerinnen bis hin zu tierischen Begegnungen von nah und aus der Ferne. Der Gästezvieri in der Klangschmiede in Alt St. Johann schafft eine wunderbare Gelegenheit, regionale Spezialitäten zu probieren und einen kleinen Schwatz abzuhalten. Geführte Abendwanderungen voller Klang und mystischer Sagen sowie Führungen durch die Toggenburger Natur, durchs Städtli Lichtensteig oder auf dem Baumwipfelpfad runden das vielfältige Angebot ab.

Sonja Teuscher, Leiterin Marketing bei Toggenburg Tourismus ist begeistert: "Die Gästekarte der Ferienregion Toggenburg mit dem Erlebnisprogramm wowToggenburg ermöglicht unseren Besucherinnen und Besuchern Einzigartiges und fördert das Verständnis für die regionale Kultur. Wir freuen uns, unseren Gästen mit der Gästekarte eine breite Vielfalt an Erlebnissen zu bieten." Christian Gressbach, Geschäftsführer von Toggenburg Tourismus ergänzt "Dies ist nur dank der hervorragenden Zusammenarbeit von Bergbahnen, Betreibern, Gastgebern und Einheimischen möglich."

Freie Fahrt mit der Gästekarte im öffentlichen Verkehr

Übernachtende Gäste in den Gemeinden Wildhaus-Alt St. Johann und Nesslau reisen mit der Gästekarte zudem kostenlos im öffentlichen Verkehr zwischen Wildhaus und Krummenau sowie zwischen Nesslau und Schwägalp. So lassen sich die Mehrheit der Erlebnisse bequem per Bus oder Zug erreichen.

Detaillierte Informationen zur Gästekarte und den teilnehmenden Bergbahnen gibt es auf der Webseite https://toggenburg.swiss/de/gaestekarte.html

Toggenburg Tourismus
Hauptstrasse 104