Erleben Sie den «Spirit of Sardona»

(Sargans/Glarus/Flims)(PPS) Die Steuerungsgruppe der «Projektleitung Welterbe-Erlebnisse (PLEWE)» als Teil des Vereins "UNESCO-Weltnaturerbe TektonikArena Sardona" hat eine neue Plattform lanciert, auf der Tages- und Übernachtungsgäste einfach und schnell Erlebnisse und Angebote im Zusammenhang mit dem Welterbe Sardona buchen können. Nachhaltige und sinnstiftende Angebote werden unter dem Claim "Spirit of Sardona" präsentiert.

«Spirit of Sardona» ist ein mehrjähriges Projekt, welches zum Ziel hat, das UNESCO-Weltnaturerbe TektonikArena Sardona destinationsübergreifend erlebbar und vor allem buchbar zu machen. Im Zentrum steht das Erleben der Welterbe-Werte inmitten intakter, malerischer Natur. Dabei will das Projekt die gestiegene Nachfrage nach naturnahen und sinnstiftenden Erlebnissen mit passenden Angeboten befriedigen.

Diese Erlebnisse wurden von zahlreichen Leistungsträgerinnen und Leistungsträgern in den drei Tourismusdestinationen Flims/Laax/Falera, Glarnerland und Heidiland wie zum Beispiel GeoGuides, Wanderleiterinnen und Wanderleiter oder Hotellerie- und Gastrobetrieben ausgearbeitet. Dazu gehört das Erlebnis «Schlafen unter dem Sternenhimmel», das zurzeit in Flims und im Glarnerland angeboten wird.

Im Rahmen des Projektes werden die Leistungsträger bei der Angebotsentwicklung unterstützt und befähigt, nachhaltige Erlebnisse zu entwickeln, die einerseits auf die Nachfrage abgestimmt sind und andererseits Kriterien für den digitalen Vertrieb erfüllen. Die Projektgruppe hat dazu den Grundstein mit einer gemeinsamen Online-Buchungsplattform – spiritofsardona.ch – gelegt. Geeignete Erlebnisse werden auf der «Spirit of Sardona»-Plattform aufgeschaltet und können von Gästen gebucht werden, die die Welterberegion mit allen Sinnen kennenlernen und geniessen möchten.

Weitere Informationen zu «Spirit of Sardona» erhalten Sie auf der Buchungsplattform spiritofsardona.ch.

UNESCO-Weltnaturerbe TektonikArena Sardona
Städtchenstr. 45
7320 Sargans

Cyrill Schwitter, Projektleiter PLEWE, 079 432 59 01, erlebnisse @ unesco-sardona.ch