Battl Victory Records nimmt die Rockband Dr. Daydown aus der Region Basel unter Vertrag

Battl Victory Records

(Herrenhof/Basel)(PPS) Battl Victory Records, das Label und Musikverlag (auch unter dem Namen Battl Victory Publishing bekannt), das sich der Independent-Szene verschrieben hat, gibt mit Freude bekannt, dass die aufstrebende Rockband Dr. Daydown aus der Region Basel nun offiziell unter Vertrag genommen wurde. Diese Partnerschaft unterstreicht das Engagement von Battl Victory Records, unabhängige Künstler zu fördern und ihnen faire Bedingungen in der Musikindustrie zu bieten.

Dr. Daydown hat sich in der regionalen Musikszene durch ihre energiegeladenen Live-Auftritte und ihren kraftvollen, modernen Rocksound einen Namen gemacht. Die Band kombiniert klassische Rockelemente mit zeitgemäßen Einflüssen, die sowohl alteingesessene Rockfans als auch ein neues Publikum ansprechen. Die markante Stimme des Sängers, die mitreißenden Gitarrenriffs und die dynamischen Rhythmen machen den unverkennbaren Sound von Dr. Daydown aus.

"Wir sind begeistert, Dr. Daydown bei Battl Victory Records begrüßen zu dürfen," sagt Daniel "Battl" Sejpka, CEO bei Battl Victory Records. "Ihre Leidenschaft und musikalische Authentizität passen perfekt zu unserer Philosophie, die unabhängige Musikszene zu stärken und faire Bedingungen für Künstler zu schaffen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der Band neue Wege zu gehen."

Mit der Unterzeichnung bei Battl Victory Records sind bereits spannende Projekte in Planung: Noch in diesem Jahr werden zwei Singles sowie ein Album von Dr. Daydown veröffentlicht. Im nächsten Jahr können sich die Fans auf eine weitere Single und ein weiteres Album freuen. Diese Veröffentlichungen sollen die Entwicklung der Band vorantreiben und ihre Reichweite über die regionalen Grenzen hinaus erweitern. Zudem ist eine umfassende Tournee geplant, um die Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum zu erobern und die Fans live zu begeistern.

Dr. Daydown kommentiert: "Für uns ist es eine große Chance, mit einem Label zusammenzuarbeiten, das so viel Herzblut in die Independent-Szene steckt. Wir fühlen uns hier genau richtig aufgehoben und freuen uns darauf, unsere musikalische Vision gemeinsam mit Battl Victory Records zu verwirklichen."

Battl Victory Records, das für seine Offenheit gegenüber sämtlichen Genres bekannt ist, bleibt seinem Grundsatz treu: Die Förderung von Künstlern durch faire Rahmenbedingungen und die Unterstützung kreativer Freiheit. Mit Dr. Daydown als Neuzugang wird die Bandbreite des Labels um einen weiteren vielversprechenden Act erweitert, der die Rockszene bereichern wird.

Name: Battl Victory Records
Gründung: 2015
Sitz: Global, mit Niederlassungen in verschiedenen Ländern weltweit.

Über uns: Battl Victory Records ist ein unabhängiges Musiklabel, Musikverlag und Management, das sich der Förderung von Künstlern aus der Independent-Szene verschrieben hat. Seit seiner Gründung setzt sich das Label unermüdlich dafür ein, eine Plattform für kreative und talentierte Musiker zu schaffen – unabhängig von Genregrenzen. Battl Victory Records glaubt fest an die Vision und das Potenzial seiner Künstler und setzt alles daran, ihnen faire Bedingungen und volle künstlerische Freiheit zu bieten. Das Label arbeitet weltweit und setzt sich für eine globale Präsenz der unabhängigen Musikszene ein.

Philosophie und Werte: Das Herzstück von Battl Victory Records ist die Überzeugung, dass Musik ein kraftvolles Ausdrucksmittel ist, das gefördert und geschützt werden muss. Das Label ist offen für alle Genres und zeichnet sich durch seine Unterstützung innovativer, authentischer Projekte aus. Fairness, Transparenz und ein partnerschaftlicher Ansatz stehen dabei immer im Vordergrund. Das Ziel ist es, Künstlern die Möglichkeit zu geben, ihr volles Potenzial zu entfalten und gleichzeitig eine nachhaltige Karriere in der Musikbranche zu entwickeln.

Pionierarbeit für mentale Gesundheit: Battl Victory Records war das erste Label und Musikverlag, das in Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten Musik entwickelt hat, die speziell auf die mentale Gesundheit von Menschen abzielt. Dieses einzigartige Projekt zielt darauf ab, durch speziell komponierte Musik die psychische Gesundheit zu fördern, Stress abzubauen und emotionale Unterstützung zu bieten. Darüber hinaus hat das Label auch Musik für Babys und Kleinkinder entwickelt, um eine positive und beruhigende Atmosphäre für die frühkindliche Entwicklung zu schaffen.

Unsere Künstler: Battl Victory Records arbeitet mit einer vielfältigen Reihe von Musikern zusammen – von talentierten Newcomern bis hin zu etablierten Acts. Die Künstler des Labels stammen aus verschiedenen musikalischen Stilrichtungen und teilen die gemeinsame Leidenschaft, ihre Musik auf authentische Weise zu leben und zu präsentieren. Durch die gezielte Förderung von individuellen Talenten möchte Battl Victory Records einzigartige musikalische Geschichten erzählen und die unabhängige Musikwelt stärken.

Leistungen und Angebot: Als Label, Musikverlag und Management bietet Battl Victory Records eine breite Palette an Dienstleistungen, die sowohl die Produktion und Veröffentlichung von Musik als auch deren Verwertung umfassen. Das Label unterstützt seine Künstler bei der Aufnahme, dem Marketing, der Promotion und der Tourplanung, wobei stets die Wünsche und die künstlerische Vision der Musiker im Mittelpunkt stehen. Darüber hinaus tritt das Unternehmen unter dem Namen Battl Victory Publishing auf, wenn es um Verlagsangelegenheiten geht, und sorgt dafür, dass die Musiker angemessen an den Einnahmen beteiligt werden.

Als Management bietet Battl Victory Records einen umfassenden 360°-Service an, der Künstler in allen Bereichen ihrer Karriere unterstützt – von der Musikproduktion über die Rechteverwaltung bis hin zum Live-Management und der strategischen Entwicklung. Dieser ganzheitliche Ansatz stellt sicher, dass die Künstler die bestmögliche Unterstützung erhalten, um langfristigen Erfolg zu erzielen.

Engagement für die unabhängige Szene: Battl Victory Records versteht sich als ein Unternehmen, das die Unabhängigkeit und Kreativität der Künstler in den Vordergrund stellt. Die Arbeit des Labels konzentriert sich auf die Förderung einer Musikindustrie, die auf fairen Bedingungen basiert – frei von den Zwängen großer Konzerne und mit einem echten Fokus auf die Künstler. Durch dieses Engagement trägt Battl Victory Records aktiv dazu bei, der Independent-Szene eine Stimme zu geben und sie weiterzuentwickeln.

Zukunftsvision: Die Vision von Battl Victory Records ist es, die Independent-Szene weiter zu stärken, innovative Musikprojekte zu fördern und gemeinsam mit den Künstlern nachhaltige Wege zu einer erfolgreichen Musikkarriere zu beschreiten. Das Label wird sich auch in Zukunft dafür einsetzen, faire Bedingungen und die bestmögliche Unterstützung für seine Künstler zu bieten – mit dem Ziel, dass ihre Musik die Welt berührt. Zudem wird Battl Victory Records weiterhin Musikprojekte entwickeln, die die mentale Gesundheit fördern, und daran arbeiten, durch Musik das Wohlbefinden von Menschen weltweit zu verbessern.

Battl Victory Records
Hauptstrasse 117