6 x 20 Meter grosser Hund von One Truth Bros im Zürich West Quartier

Galerie Kunst im West

Mural-Vernissage: Freitag, 28. Juni, 18.00 bis 21.00 Uhr, Galerie Kunst im West, Hardturmstrasse 121, 8005 Zürich

(Zürich)(PPS) Das international renommierte Zürcher Street-Art-Kollektiv One Truth Bros hat im Zürich West Quartier ein neues Mural - Fassadenbild - gestaltet. Das neuste Werk heisst «The Artist». Der 6 x 20 Meter grosse fröhliche Hund schmückt auf unbegrenzte Zeit die Fassade der Förrlibuckstrasse 60 - 62. Eingeweiht wird «The Artist» am Freitag, 28. Juni in der Galerie Kunst im West an der Hardturmstrasse 121 mit einer Live-Performance der Künstler. Eine Auswahl aktueller Werke kann anschliessend bis am Sonntag, 30. Juni besichtigt werden.

Anlässlich des neusten Grosswerkes von One Truth Bros hat die Galerie Kunst im West die Ehre, für drei Tage eines der international renommiertesten Street-Art-Duos ausstellen zu dürfen. Die Vernissage findet am Freitag, 28. Juni statt, ist öffentlich und bietet eine schöne Gelegenheit, die Personen hinter One Truth - die Brüder Michael und Tobias Senn alias Pase und Dr. Drax - persönlich kennenzulernen.

Neben dem neusten One-Truth-Mural zeigt die Galerie am Samstag, 29. Juni sowie am Sonntag, 30. Juni eine Auswahl aktueller kleinerer Werke; Bilder für Innenräume im gewohnten Street-Art-Stil auf Leinwand oder Papier sowie neuere, kalligraphisch anmutende Tag-Werke.

«The Artist» - ein inspirierender Künstler

Mit «The Artist» hat das Zürich West Quartier einen neuen kreativen Mitbewohner, der für Inspiration sorgt. Etwas übernächtigt, mit stylischem Schnauzer und voller überraschender Ideen, sieht "The Artist" auf die Passanten der Hardturmstrasse herab und scheint diese zu neuen Abenteuern ermutigen zu wollen. "Wir spielen mit den typischen Klischees des kreativen Künstlerkopfes", sagt Michael Senn alias "Pase" von One Truth.  Die Figur soll zum Nachdenken und Schmunzeln anregen. Auftraggeberin ist die Immobilienbesitzerin PSP Swiss Property.

Über One Truth Bros
One Truth Bros (Michael und Tobias Senn) gehören seit über 20 Jahren zu den bekanntesten Urban Artists der Schweiz. Mit ihren Murals (Fassadenbilder), welche sie immer im offiziellen Auftrag machen, erlangten sie internationales Renommee. Heute sind ihre Werke weltweit in privaten Sammlungen vertreten. Seit 2022 befinden sich auch sechs Stück in der Kunstsammlung der Stadt Zürich. Für grosses Medienecho sorgte ihre Teilnahme an einer Wohltätigkeitsauktion 2022 für eine Stiftung von Prinz Albert von Monaco, wo der Fürst dem Künstler-Duo höchst persönlich zu ihrem hohen Auktionsergebnis für ihr witziges Werk gratulierte. onetruth.ch

Über die Galerie Kunst im West
Die Galerie Kunst im West (KIW) wurde 2006 von der Künstlerin und Galeristin Ursula Koller-Lehner (*1935) gegründet. Sie hat sich der zeitgenössischen Schweizer Kunst verpflichtet. Junge Kunstschaffende sowie etablierte Namen wie Silvio Mattioli finden hier eine Plattform. Daneben stellt KIW regelmässig Themenkreise aus dem umfangreichen Werk von Ursula Koller-Lehner aus. Aktuell bis im August 2024 «Blumen». Der Erlös dieser Ausstellung geht vollumfänglich an die Stiftung Pro Senectute Kanton Zürich. kunstimwest.net