WebStages: Content Creators erkunden die neue Schweizer Skills-Matchmaking-Plattform für Freelancer:innen
WebStages: Content Creators erkunden die neue Schweizer Kreativplattform für Freelancer
(Zürich)(PPS) WebStages hat für den Launch der neuen Schweizer Skills-Matchmaking-Plattform We Talents eine mit insgesamt neun Content Creatorn die Launchkampagne unterstützt. Für die Kampagne wurden rund 50 Beiträge aus den Bereichen Fotografie und Film, Editorial und Fashion erstellt. Die Creators weisen eine Community von knapp 150'000 Follower auf.
Im April hat Ron Orp die neue Skills-Matchmaking-Plattform We Talents gelaunched. Neun talentierte Content Creators begleiten diesen Start, entdeckten die Plattform, zeigten ihre Skills und erstellten Content. Ausgestattet mit einer Jahresmitgliedschaft meldeten sich die Content Creators in einem ersten Schritt selber als Talent auf der Plattform und nahmen anschliessend ihre Community durch ihren Alltag als Freelancer:in.
Die Kampagne wurde von den Kreativköpfen @jonglr, @ellamettler, @itsgiahanle, @remoneuhaus und @mr.hy5 aus der Foto- und Bildbranche begleitet. Sie erstellten Gallery-Posts, Videos und Stories auf Instagram. Aus und für den Editorial Bereich mit @slavia_karlen und @katrincroth wurden Gallery-Posts, Stories und ein Blogbeitrag erstellt, welcher die Plattform und die Selbständigkeit noch genauer vorstellt. Zudem waren die Mode-Expertinnen @stylinabyselina du @nanagotti bei der Kampagne dabei, welche ihren Alltag in Form von einem Reel, Gallery-Post und Stories vorstellten.
Die Beiträge wurden mit einer klaren CTA Botschaft versehen, denn je mehr Talents und Auftraggeber auf der Plattform sind, desto spannender wird es. Die Content Creators verwendeten ihren persönlichen We-Thing Link, mit diesem sie ihrer Community sogar einen zweiten kostenlosen Probemonat zusichern konnten.
Sämtliche Beiträge auf Instagram sind unter dem Hashtag #WeTalentsForFreelancers zu finden.
We Talents bietet Talenten eine Plattform sich und ihre Skills visuell, dynamisch und vielseitig darzustellen. Talente können sowohl Freelancer:innen und Gelernte sein, wie auch Private, die in einem Kreativbereich über Skills verfügen. Auftraggebern hingeben können Aufträge ausschreiben und nach Talenten suchen. Die Plattform gewährt die Sicherheit und die Zahlungsabwicklung wird ebenfalls abgedeckt. Aus und für den Schweizer Marktplatz, bietet We Talents integrierte Schnittstelle für eine automatisierte Abrechnung von Sozialversicherungsabgaben und digitale Lohnplattform für Selbstständige, Private und Unternehmen.
Die führende management- und softwareunabhängige Influencer Marketing Beratungsagentur hat seit Herbst 2017 ihren Sitz im Züricher Seefeld. Das gesamte Team berät Kunden in allen Landessprachen sowie im gesamten DACH-Raum bei ihren Influencer-Projekten. Von der Strategie, zur Konzeption über die Selektion, Gagen- und Vertragsverhandlungen, dem Kampagnenmanagement hin zu individuell aufbereiteten Reportings und Workshops bietet die Agentur alle Influencer-Marketing Services aus einer Hand.
Neben den Kampagnen die WebStages für Kunden wie Migros, Hirslanden oder Ricola umsetzt, ist WebStages auch der Veranstalter der grössten Social Media Marketing Konferenz der Schweiz: den WebStage MASTERS, welche am 4. November 2021 zum vierten Mal stattfindet. Seit 2020 arbeiten die WebStage Masters aus Zürich und das Royaume des Pros aus Genf auf strategischer Ebene zusammen. Die beiden Veranstalter vereinen knapp 1'000 Besucher im Bereich Social Media Marketing jedes Jahr.
WebStages GmbH
Bellerivestrasse 20
8008 Zürich
Tanja Herrmann, Geschäftsführerin
+41 79 820 58 06, tanja @ webstages.ch
www.webstages.ch