Sunrise entscheidet Kundenbarometer für sich

  • Sunrise belegt im Internet-Provider-Kundenbarometer 2019 des PC Magazins und des Magazins PCgo den ersten Platz unter den drei grössten Schweizer Anbietern.
  • Am besten schneidet Sunrise dank des unschlagbaren Preisleistungsverhältnisses in der Kategorie «Tarif & Rechnung» ab.
  • Ebenfalls punkten kann Sunrise dank der Qualität und Schnelligkeit des Kundendienstes.
  • Sunrise erhält als Gesamtsieger in der Schweiz die Note 1.9 (Deutsches Notensystem, 1 = Bestnote, 6 = schlechteste Note).

(Zürich)(PPS) Das PC Magazin hat zusammen mit seinem Schwestermagazin PCgo in der DACH-Region den Kundenbarometer 2019 zu den grössten Internet-Providern durchgeführt und Sunrise zum Schweizer Sieger gekürt. Insgesamt wurden 342 Schweizer Kunden zur Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit ihres Netzanschlusses sowie zum Preisleistungsverhältnis und ihrer Zufriedenheit mit dem Kundenservice befragt. Beim Kundenservice wurde untersucht, wie viele Anläufe es benötigt, bis ein Problem gelöst wird, wie schnell der Kundendienst reagiert und wie hoch dessen Qualität und die Freundlichkeit der Mitarbeitenden ist. Zusätzlich hat das deutsche Magazin erhoben, welche Anbieter die attraktivsten Hard- und Softwareprodukte in ihrem Sortiment führen und welche Marke die höchste Wiederempfehlungsrate hat.

Sunrise kann vor allem in der Kategorie «Tarif & Rechnung» die beiden Mitbewerber Swisscom und UPC weit hinter sich lassen. Sunrise hat einen Wert von 121 WEKA Promoter Score (WPS) erhalten, während sich die Mitbewerber mit 93 bzw. 89 Punkten zufrieden geben müssen. Auch in den Kategorien «Kundenservice» und «Marke/Anbieter» (Weiterempfehlung) hat Sunrise mit jeweils 112 beziehungsweise 116 Punkten die Nase deutlich vorn. Insgesamt erzielte Sunrise über alle fünf Kategorien hinweg einen WPS-Durchschnitts-Score von 112 und wird von PC Magazin und PCgo mit der Gesamtbewertung von 1.9 (Deutsches Notensystem; «gut bis sehr gut», 1 = Bestnote, 6 = schlechteste Note) als Sieger ausgezeichnet.

Sämtliche Einzelheiten zum «Kundenbarometer Internet-Provider» des PC Magazins finden sich hier: pc-magazin.de/vergleich/internet-provider-kundenbarometer-2019-3200731.html

Als führende Herausforderin im Markt geht Sunrise konstant die Extrameile, um den Kundenbedürfnissen in bester Qualität zu entsprechen. Dazu gehört auch der beste Kundenservice. Sunrise hat deshalb zum Beispiel das Rundum-Sorglos-Paket «First Class Internet» lanciert, wobei jeder Kunde beim Wechsel auf Sunrise Glasfaser-Angebote von einem persönlichen Berater aus dem «Fiber Welcome Team» unterstützt wird. Dieses Paket umfasst neben dem Glasfaser-Anschluss mit 1 Gbit/s ebenfalls die Installation durch einen Elektroinstallateur.

Pressekontakt: 

Sunrise Communications AG
Corporate Communications
Postfach
CH-8050 Zürich

media @ sunrise.net
sunrise.ch
Telefon: 0800 333 000
Ausserhalb CH: +41 58 777 76 66