Subway will Standorte in der Schweiz und in Liechtenstein mehr als verdoppeln

Ferris Bühler Communications GmbH

Zusammenarbeit mit Convenience House Schweiz AG

(Baden)(PPS) Subway®, eine der grössten Restaurantmarken weltweit, hat ein neues Master-Franchise-Abkommen mit der Convenience House Schweiz AG über deren Tochtergesellschaft SUB License AG abgeschlossen. Damit wird die Präsenz der Marke in der Schweiz und Liechtenstein massiv verstärkt.

Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird die Convenience House Schweiz AG die exklusiven Rechte zur Verwaltung und Entwicklung aller Subway-Standorte in der Schweiz und Liechtenstein übernehmen. Das Abkommen umfasst die Eröffnung von mehr als 70 Restaurants in den nächsten sieben Jahren, was die aktuelle Präsenz der Marke in der Region mehr als verdoppeln wird.

„Subway-Restaurants in der Schweiz und Liechtenstein sind äusserst beliebt, und die Nachfrage nach einer bequemen und kostengünstigen Verpflegung steigt weiterhin“, erklärt Carrie Walsh, Präsidentin von Subway EMEA. „Die Convenience House Schweiz AG und ihre Gründer bringen jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Convenience-Retail und Marktkenntnisse mit, die es uns ermöglichen werden, unser Wachstum in der Schweiz und Liechtenstein zu beschleunigen und gleichzeitig unser Angebot und das Gästeerlebnis zu verbessern.“

Mehr Standorte und Selbstbedienungskioske

Mit einem Schwerpunkt auf dem Gästeerlebnis und der Zugänglichkeit wird die Convenience House Schweiz AG insbesondere sicherstellen, dass bestehende und neue Restaurants dem modernen Image von Subway entsprechen. Ausserdem werden digitale Verbesserungen in den Restaurants, wie Selbstbedienungskioske, implementiert, um den Bestellprozess und die Betriebsabläufe zu optimieren.

„Subway ist eine bestens etablierte, weltweit anerkannte Marke mit engagierten Franchisenehmern und einer treuen Kundenbasis“, sagt Sebastian Becker, CEO der Convenience House Schweiz AG. „Wir wollen den Gästen weiterhin die frisch zubereiteten, beliebten Speiseangebote bieten, die Subway zu einem Favoriten in der Schnellrestaurantbranche gemacht haben, und gleichzeitig Innovationen vorantreiben, um den sich wandelnden Bedürfnissen der Gäste gerecht zu werden.“

Position als Sandwich-Marktführer festigen

”Die neue Partnerschaft mit Subway eröffnet spannende Möglichkeiten für die Markenentwicklung in den Märkten Schweiz und Liechtenstein”, sagt Sebastian Becker, CEO der Convenience House Schweiz AG. “Wir freuen uns darauf, die Position von Subway als unangefochtener Sandwich-Marktführer bei den Gästen zu festigen und die Marke zu neuen Höhen zu führen.” Zudem stehe die Convenience House Schweiz AG bereits mit weiteren bekannten Brands in Kontakt, welche den Eintritt in den Schweizer Markt suchen.

Über Subway:
Als eine der weltweit grössten Schnellrestaurantmarken serviert Subway täglich frisch zubereitete Sandwiches, Wraps, Salate und Bowls an Millionen von Gästen in mehr als 100 Ländern und Gebieten in nahezu 37’000 Restaurants, davon 54 in der Schweiz und Liechtenstein. Die Subway-Restaurants werden von Subway-Franchisenehmern betrieben – einem Netzwerk, das Tausende engagierter Unternehmer und Kleinunternehmer umfasst. Im Rahmen ihrer internationalen Wachstumsstrategie plant Subway, die Anzahl der Restaurants in Europa, dem Nahen Osten und Afrika in den kommenden Jahren zu verdoppeln.
subway.ch

Über die Convenience House Schweiz AG:
Die Convenience House Schweiz AG agiert als Plattform, die Handelsrechte internationaler Marken im Convenience Retail und in der Quick Service Restauration für den Schweizer Markt übernimmt. Gegründet von erfahrenen Unternehmern der Branche, bringt das Unternehmen eine geballte Expertise und ein umfassendes Netzwerk für die erfolgreiche Lancierung, Etablierung und Weiterentwicklung von Marken in der Schweiz mit. Gemeinsam arbeiten die Gründer daran, die Convenience House Schweiz AG zu einer zentralen Anlaufstelle für internationale Marken zu machen, die ihre Präsenz in der Schweiz ausbauen möchten und für die Schweizer Bevölkerung ein spannendes Werteangebot mitbringen.
convenience-house.ch

Ferris Bühler Communications GmbH