Strategische Partnerschaft zwischen I-Ron und der Adecco Gruppe Schweiz

Adecco Zurich

Exklusive Zusammenarbeit zur Förderung von Athletinnen und Athleten auf dem Schweizer Arbeitsmarkt

(Zürich)(PPS) I-Ron und die Adecco Gruppe Schweiz geben heute ihre strategische Partnerschaft bekannt, um Athleten bei ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen. Im Rahmen dieser exklusiven Zusammenarbeit wird die Adecco Gruppe Schweiz offizieller Rekrutierungspartner der Sportmanagement-Agentur I-Ron und unterstützt deren Athleten beim Aufbau eines zweiten Standbeins auf dem Schweizer Arbeitsmarkt.

Die Sportmanagement-Agentur I-Ron und die Adecco Gruppe Schweiz geben heute ihre strategische Partnerschaft bekannt, um Athleten in ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen. Im Rahmen dieser exklusiven Zusammenarbeit wird die Adecco Gruppe Schweiz offizieller Rekrutierungspartner von I-Ron und unterstützt deren Athleten beim Aufbau eines zweiten Standbeins auf dem Schweizer Arbeitsmarkt.

Durch gezielte Unterstützung bei der Stellensuche zum Ende einer Karriere hin, sowie der Möglichkeit, während Verletzungspausen Praktika oder befristete Anstellungen bei der Adecco Gruppe Schweiz zu absolvieren, sollen die Athleten optimal auf ihre neue berufliche Zukunft vorbereitet werden. „Athletinnen und Athleten stellen für Unternehmen einen wichtigen Mehrwert dar. Sie bringen einzigartige Fähigkeiten wie Disziplin, Teamgeist und eine hohe intrinsische Motivation mit, welche die Unternehmenskultur bereichern und zum Unternehmenserfolg beitragen können“, sagt Marcel Keller, Country President Adecco Gruppe Schweiz.

Auch Ronnie Schildknecht, Inhaber und CEO von I-Ron sieht eine grosse Chance in dieser Zusammenarbeit: “Als ehemaliger Profi-Triathlet kenne ich die Bedürfnisse der Sportler sehr gut. Die Frage “Was kommt danach?” stellen sich viele. Dort möchten wir mit dieser Zusammenarbeit ansetzen und unterstützend wirken”.

Die Adecco Gruppe Schweiz freut sich auf die Zusammenarbeit mit I-Ron und die gemeinsame Unterstützung der Athletinnen und Athleten, um ihnen erfolgreiche Karrieren neben dem Spitzensport zu ermöglichen.

Über I-Ron
I-Ron ist eine führende Sportmanagement-Agentur, die sich auf die ganzheitliche Betreuung von Athleten spezialisiert hat. I-Ron wurde 2015 gegründet und hat seither über 300 Athletinnen und Athleten aus verschiedenen Sportarten betreut und ihnen zu einer erfolgreichen Karriere verholfen. Mit einem Netzwerk von über 50 Partnerunternehmen in der Schweiz setzt I-Ron auf massgeschneiderte Programme, um Athleten während und nach ihrer aktiven Karriere zu unterstützen. Die Organisation bietet berufliche Beratung, Trainings und Mentoring an, um den Übergang vom Sport in die Arbeitswelt zu erleichtern.

Über die Adecco Gruppe Schweiz
Die Adecco Gruppe Schweiz ist der Schweizer Marktführer im Bereich Human Resources. Mit mehr als 950 Mitarbeitenden an über 50 Standorten in allen Sprachregionen unterstützen wir jedes Jahr etwa 23’000 qualifizierte Arbeitskräfte dabei, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Unsere Marken sind alle auf ihren jeweiligen Bereich spezialisiert. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen für Arbeitssuchende bei kleinen, mittleren und grossen Unternehmen in folgenden Bereichen des Personalwesens: Personal- und Temporärvermittlung, Payrolling, Ausgliederung und Auslagerung von ganzen HR-Prozessen, Karriereplanung, Talentförderung und -mobilität. In der Schweiz werden wir von folgenden Marken vertreten: Adecco, Adia, Akkodis, Pontoon Solutions, Lee Hecht Harrison und General Assembly.

Die Adecco Gruppe Schweiz ist ein Mitglied der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talentberatung und -lösungen. Wir glauben daran, jeden Menschen auf die Zukunft vorbereiten zu können, und finden jeden Tag Arbeit für über 3,5 Millionen Stellensuchende. Wir rekrutieren, entwickeln und schulen Talente in 60 Ländern und ermöglichen es Unternehmen, die Zukunft der Arbeit zu gestalten. Die Adecco Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz (ISIN: CH0012138605), und ist an der SIX Swiss Exchange (ADEN) kotiert.

Adecco Zurich
Uetlibergstrasse 134