SMG erweitert Portfolio durch Übernahme von moneyland.ch

(Zürich)(PPS) Der Online-Vergleichsdienst moneyland.ch AG gehört neu zur SMG Swiss Marketplace Group AG. moneyland.ch wird als eigenständige Marke weitergeführt und setzt sich weiterhin mit neutralen Finanzvergleichen, Rechnern und redaktionellen Beiträgen für mehr Transparenz für die Konsument:innen in der Schweiz ein.

Die SMG Swiss Marketplace Group AG übernimmt per sofort 100 Prozent der moneyland.ch AG. moneyland.ch wird neben FinanceScout24 Teil der Geschäftseinheit «Finance & Insurance» der SMG. Die Marke, die Plattform und das Team von moneyland.ch bleiben bestehen und werden vollständig in die SMG integriert. Auch Gründer Benjamin Manz bleibt weiterhin als Geschäftsführer tätig.

Expertise und renommierte Vergleiche

Seit der Gründung im Jahr 2013 hat sich moneyland.ch mit seinen neutralen Vergleichen, Rechnern, Studien und Ratgebern einen Namen gemacht. Jochen Pernegger, Managing Director Finance & Insurance bei der SMG, meint: «Mit den hochwertigen Finanzvergleichen hat moneyland.ch damals wie heute Standards in der Branche gesetzt. Wir freuen uns, gemeinsam den Bereich Finance & Insurance weiter voranzutreiben und von der Produktbreite, der Expertise und dem jahrelangen Know-how des Moneyland-Teams profitieren zu können.» 

moneyland.ch ist ideale Ergänzung

Der Bereich «Finance & Insurance» der SMG, den die Marke FinanceScout24 seit knapp fünf Jahren im Markt vertritt, wird durch die Akquisition von moneyland.ch ideal ergänzt und sein Angebot vergrössert. Auf diese Weise sollen möglichst viele Konsument:innen in der Schweiz in kürzester Zeit das passende Produkt für ihre Finanz- und Versicherungs Bedürfnisse finden und digital abschliessen können.

Mit der Übernahme von moneyland.ch verfügt die SMG nun über wichtige Vergleichsdienstleistungen für Konsument:innen, die dem Netzwerk bisher fehlten. «Darüber hinaus kann moneyland.ch von der digitalen Expertise sowie dem Netzwerk, der Reichweite und Bekanntheit der etablierten SMG Plattformen profitieren», ergänzt Benjamin Manz. So kann die Vergleichsplattform einem möglichst breiten Publikum zugänglich gemacht werden. «Wir freuen uns insbesondere auf die Zusammenarbeit mit dem FinanceScout24-Team.»

Firmenportrait: 

Über die SMG Swiss Marketplace Group AG
Die SMG Swiss Marketplace Group AG ist ein wegweisendes Netzwerk von Online-Marktplätzen und ein innovatives Digitalunternehmen, das den Menschen das Leben mit zukunftsgerichteten Produkten vereinfacht. SMG Swiss Marketplace Group AG gibt ihren Kundinnen und Kunden die besten Tools für ihre Lebensentscheidungen an die Hand. Das Portfolio umfasst Real Estate (ImmoScout24, Homegate, Flatfox, Immostreet.ch, alle-immobilien.ch, home.ch, Publimmo, Acheter-Louer.ch, CASASOFT, IAZI), Automotive (AutoScout24, MotoScout24), General Marketplaces (anibis.ch, tutti.ch, Ricardo) und Finance and Insurance (FinanceScout24, moneyland.ch). Das Unternehmen wurde im November 2021 von TX Group AG, Ringier AG, Die Mobiliar und General Atlantic gegründet.

Pressekontakt: 

SMG Swiss Marketplace Group AG
Thurgauerstrasse 36
8050 Zurich

SMG Swiss Marketplace Group AG
Roswitha Brunner
Head of Corporate Communication & Public Affairs
media @ swissmarketplace.group 
+41 76 577 15 29

Benjamin Manz
Geschäftsführer moneyland.ch
media @ moneyland.ch
+41 44 576 88 88