Mit PilatusToday die Zentralschweiz im Sack

Kampagnenstart für das neue Zentralschweizer Newsportal

(Zürich)(PPS) Am 25. März 2020 lancierte CH Media das Zentralschweizer Newsportal PilatusToday. Nach einer erfolgreichen Startphase startet am 27. April 2020 die Kommunikationskampagne «Die Zentralschweiz im Sack».
 
«Mit PilatusToday versorgen wir die Zentralschweiz täglich mit News, Services und Unterhaltung aus der Region. Daher stehen in der Kampagne ‹Die Zentralschweiz im Sack› fünf Testimonials, ihre ‹Säcke› und deren Inhalt im Mittelpunkt, mit denen sich unsere Zentralschweizer Nutzer identifizieren können», sagt Denise Hildbrand, Leiterin Marketing TV, Radio und Filmvertrieb CH Media.
 
Die Kampagnenstrategie, -konzeption und -kreation wurde nahezu komplett inhouse umgesetzt. Für die fotografische Umsetzung und das Styling wurden externe Partner zugezogen. Die Kreation sowie Produktion der Stop Motion Spots realisierte wiederum das In-House-Team von GRIPS. Die Kampagne ist angelehnt an die FM1Today-Kampagne «Die Ostschweiz im Sack» und fokussiert auf Personas aus der Region. So zahlt die Lancierungskampagne von PilatusToday auf die Regionalität ein und stellt einen persönlichen Bezug her. «Die Sujets und Stop Motion Spots bestechen durch Einfachheit, Frische, Augenzwinkern und sind je nach Zielgruppe und Ort adaptierbar», erklärt Rahel Stanig, Teamleiterin Marketing TV Regional und Radio.
 
Eine integrierte Kommunikationskampagne wird die Zielgruppe ab dem 27. April zum Download der App animieren. Die Kampagne umfasst TV- und Radiospots, Display- und Videoads sowie Aktivierungen auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und Youtube. Auch eine Out-of-Home-Kampagne ist geplant, dieses Kampagnenelement folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Aufgrund der momentanen Corona-Krise fokussiert die Kampagne primär auf die Massnahmen, die der aktuellen Mediennutzung des Zielpublikums entsprechen. Bereits bei der Lancierung des neuen Nachrichtenportals hat CH Media schnell auf die veränderten Umstände reagieren können und lancierte PilatusToday früher als geplant, um die gesteigerte Nachfrage nach zeitnaher und topaktueller Information abdecken zu können.

Eine Vorschau der Bewegtbild-Kampagne «Die Zentralschweiz im Sack» finden Sie hier: elliott.us16.list-manage.com/track/click?u=705cc43506cc5ef9aa9875471&id=998344db64&e=c7ef69a743. PilatusToday ist via Desktop und App (Google Play & Apple Store) verfügbar.

Pressekontakt: 

elliott AG
Langstrasse 94
Zürich 8004

Rahel Stanig, Teamleiterin Marketing TV Regional & Radio
+41 44 448 24 35
rahel.stanig @ chmedia.ch