Muvzilla - Die Uberisierung von Umzugsunternehmen
Uberisierung von Umzugsunternehmen...
- Tausende von Umzugswagen mit Fachkräften fahren täglich leer durch unsere Städte. Es ist an der Zeit, diese Kapazitäten für das wachsende Problem der Zustellung auf der letzten Meile zu nutzen…
(Zürich)(PPS) Muvzilla, ein in Zürich ansässiges Startup, hat sich zum Ziel gesetzt, eine bedeutende neue Kraft in die Welt der Last-Mile-Delivery zu bringen: die Umzugsunternehmen. Diese Unternehmen fahren im Durchschnitt 30 % der Zeit leer. Und auf jedem Fahrzeug sitzen mindestens zwei qualifizierte Umzugshelfer. Es ist an der Zeit, diese Leerkapazitäten für die Zustellung sperriger und schwerer Gegenstände zu nutzen.
Mit einer fortschrittlichen Flottenmanagement-Plattform und Apps für Verbraucher und Umzugsunternehmen zielt Muvzilla darauf ab, die Kapazitätsauslastung von Umzugsunternehmen zu erhöhen und die Lieferung von neuen und gebrauchten sperrigen Gegenständen so einfach wie möglich zu machen, alles sofort auf Abruf, durchgeführt durch Profis.
Fast 50% der Verbraucher erhalten heute ihre bestellten Produkte nicht zum Wunschtermin. Dieses Problem ist sogar noch grösser, wenn es sich um sperrige Gegenstände wie Möbel handelt. Muvzilla hat mehrere Dutzende professionelle Umzugsunternehmen an seine Flottenmanagement-Plattform digital angebunden und versorgt diese mit On-Demand-Lieferungen und Umzugsanfragen. Detailhändler und Endkonsumenten haben die Möglichkeit, via App oder Online die Dienste von Muvzilla zu nutzen, um Lieferungen und Mehrwertdienstleistungen zu buchen. Die Dienste und deren Status sind für den Kunden in Echtzeit trackbar, danke der IT-Plattform von Muvzilla.
Muvzilla schafft damit eine Win-Win-Win-Situation für die Umzugsunternehnmen, die Händler und die Endkonsumenten:
Effiziente Nutzung von bisherigen Leerfahrten, um mehr Ladung zu transportieren ohne zusätzlichen Verkehr zu generieren. Erhöhte Kapazitätsauslastung für die Umzugsunternehmen
Lösung des Problems von nur teilbeladenen Fahrzeugen
Flexible und günstige Lieferoptionen für die Endverbraucher
"Wir nutzen die am besten ausgebildeten Arbeitskräfte im Transportwesen", sagt Gökhan Mermer, CEO und Gründer von Muvzilla. "Die Umzugsunternehmen sind am besten in der Lage, neue und gebrauchte Gegenstände wie Möbel und Haushaltsgeräte zu liefern. Sie haben die Ausrüstung, die Erfahrung und die notwendigen Fertigkeiten. Diese Kapazität darf künftig nicht mehr weiter vergeudet werden..."
Kunden von Umzugsdienstleistungen sind oft mit unnötig langen Lieferzeiten konfrontiert und die Erfahrung während des gesamten Buchungsprozesses kann mühsam und zeitaufwändig sein. Meist sind mehrere Schritte und Kommunikationswege nötig. Bei Muvzilla streben wir eine reibungslose Interaktion mit unseren Kunden an und ermöglichen On-Demand-Bestellungen über unsere Website und App. Die digitale Ausrichtung und automatischen Prozesse grenzen Muvzilla klar von anderen Marktteilnehmern ab. Diese führen zu einem besonders angenehmen Kundenerlebnis.
Muvzilla bringt Umzugsunternehmen in die Welt der Last-Mile-Logistik. Auf den europäischen Strassen gibt es rund 6 Millionen Lkw und 30 % der Fahrten sind leer. Brauchen wir wirklich noch mehr Verkehr für den ständig wachsenden Bedarf an Lieferungen auf der letzten Meile, solange wir diese Möglichkeit nicht nutzen?
Die Plattform von Muvzilla alloziert mithilfe fortschrittlicher Algorithmen Kundenanfragen an professionelle Umzugsunternehmen. Verfügbarkeit, Standort und Nähe werden bei der Übermittlung von Lieferanfragen berücksichtigt.
"Unser Ziel ist es, nicht nur die gleichtägige, sondern die "sofortige" Lieferung Realität werden zu lassen", sagt Gökhan Mermer, CEO von Muvzilla.
Dabei wurde für Muvzilla ein Spezialisten Team zusammengestellt, mit Top-Mitarbeitern aus der Umzugs- und Logistikbranche und der IT-Welt. Dadurch soll die Umzugsbranche und die Liefer-Branche in das digitale Zeitalter gebracht werden. Durch das Zusammenspiel der verschiedenen Erfahrungen entsteht nicht nur eine perfekte Kundenerfahrung, sondern auch ein operativer Prozess der automatisch von statten geht. Dabei profitieren die Kunden von den angebunden Top-Umzugsunternehmen, welche nach strengen Kriterien ausgewählt werden und in der Lage sind, Zusatzservices wie Montage oder Klaviertransporte durchzuführen.
Muvzilla ist eine Marke der Marble iVentures AG, die im Jahr 2020 von Gökhan Mermer gegründet wurde. Das Ziel von Muvzilla ist es, Technologien für die Zustellung von sperrigen Gegenständen auf der letzten Meile und für die Umzugsbedürfnisse von anspruchsvollen Verbrauchern, lokal oder international, zu entwickeln. Erfahren Sie mehr unter www.muvzilla.com
Marble iVentures AG
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
Name: Cédric Marveggio
Position: CMO
Email: cedric.marveggio @ muvzilla.com
WhatsApp/Tel. +41 79 837 54 25