JYSK startet mihilfe von WebStages Employer Branding Kampagne auf TikTok
(Zürich)(PPS) Die Employer Branding Kampagne von JYSK fand dieses Jahr auch auf TikTok statt. Mithilfe von zwei Creators wurde innert zwei Wochen die Kampagne um den Hashtag #BringDedictation mit zwei Videos auf TikTok ergänzt. Die Influencer-Marketing Agentur WebStages setzte die Kampagne mit den Creators auf TikTok um.
JYSK gehört zu den Forbes World’s Best Employers 2022. Ziel war es mit der Kampagne auch eine jüngere Zielgruppe auf JYSK als Arbeitgeber aufmerksam zu machen. Die zwei TikTok Creators Marina (@itsmaryf.ch) und Timo (@timotomaten) konnten innert wenigen Tagen für die #BringDedictation Kampagne gewonnen werden.
Für die Contenterstellung besuchten beide je eine JYSK-Filiale und filmten vor Ort ihre TikTok-Videos. Beide Creators zeigten auf eine humorvolle Art die Benefits, die ein Job bei JYSK mit sich bringt: Gratis-Kaffee, 20% Rabatt auf alle JYSK-Produkte oder auch ein Schläfchen während der Arbeitszeit. Nach der Freigabe durch JYSK wurden die beiden Videos auf den Kanälen der Creators gepostet. Mit den beiden Videos wurden über 7'000 organische Interaktionen erreicht.
Mitarbeitende posteten zudem unter dem Hashtag #BringDedictation ihre Erfahrungen rund um das Arbeiten bei JYSK.
«Die Nachfrage von Personalabteilungen nach Social Media Trainings im Rahmen diverser Employer Branding Strategien hat im letzten halben Jahr markant zugenommen. Egal, ob wie in diesem Fall auf TikTok zur Ansprache der Lernenden oder auf LinkedIn, wo mit Hilfe von geschulten Mitarbeitenden die Arbeitgebermarke kontinuierlich gefestigt wird.» Tanja Herrmann, Geschäftsführerin WebStages
TikTok hat rund 1.6 Millionen monatlich aktive Nutzer:innen aus der Schweiz. Der grösste Teil davon ist zwischen 18 und 24 Jahren alt. Als einzige reine wahre Smartphone Video App birgt sie ein grosses Potential um neue Zielgruppen mit passendem Content zu erreichen.
Über WebStages
Die führende management- und softwareunabhängige Influencer Marketing Beratungsagentur hat seit Herbst 2017 ihren Sitz im Züricher Seefeld. Das gesamte Team berät Kunden in allen Landessprachen sowie im gesamten DACH-Raum bei ihren Influencer-Projekten. Von der Strategie, zur Konzeption über die Selektion, Gagen- und Vertragsverhandlungen, dem Kampagnenmanagement hin zu individuell aufbereiteten Reportings und Workshops bietet die Agentur alle Influencer-Marketing Services aus einer Hand.
Neben den Kampagnen die WebStages für Kunden wie Migros, Hirslanden oder Baloise umsetzt, ist WebStages auch der Veranstalterin der grössten Social Media Marketing Konferenz der Schweiz: den WebStage MASTERS.
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