Holzträgete für sieben leuchtende Gipfel

Toggenburg Tourismus

(Wildhaus / SG)(PPS) Auf jedem Gipfel der 7 Churfirsten brennt am 1. August ein Funken, der im ganzen Toggenburg sichtbar ist. Damit das Holz hierfür auf die Gipfel gelangt, ist die Ferienregion auf motivierte Wanderinnen und Wanderer angewiesen.

Zum 1. August brennen auf den Churfirsten die Höhenfeuer. Sieben leuchtende Gipfel, die jedes Toggenburg-LiebhaberInnen-Herz zum Schmelzen bringen. Damit die Feuer überhaupt entfacht werden können, ist Tatendrang gefragt. Schafft es die Ferienregion Toggenburg mit Unterstützung der Toggenburgerinnen und Toggenburger, der Zweitheimischen und der Feriengäste, 7 Ster Holz auf 7 Gipfel zu bringen?

Die Holzträgete 2024 ist eröffnet: Es werden die Wanderschuhe geschnürt und die Scheite geschultert. Das geht ganz einfach: Die Holzscheite liegen für jeden Gipfel zur Beige aufgestapelt am Fusse der Churfirsten direkt am Wanderweg parat. Jede Gipfelstürmerin, jeder Gipfelstürmer ist eingeladen, ein oder zwei Scheite auf dem Weg nach oben mitzunehmen und dort zu deponieren. Gleichzeitig bietet die Holzträgete eine perfekte Möglichkeit, im Rahmen der diesjährigen Churfirsten-Challenge Toggenburg gleich einen der sieben Gipfel zu erklimmen. Bis zum 20. Oktober bleibt genügend Zeit, die restlichen Gipfel zu erreichen und die Challenge erfolgreich abzuschliessen.

Je mehr Menschen sich innerhalb der kommenden drei Wochen an der Holzträgete beteiligen, desto schöner leuchtet das Septett. Die Höhenfeuer werden am Donnerstag, 1. August, ca. um 22.00 Uhr entfacht, wenn es das Wetter zulässt. Bei garstigen Aussichten werden die Funken am wettertechnisch stabilsten Tag derselben Woche brennen.

Informationen zu den Standorten der Holzdepots, den technischen Anforderungen der Wanderungen sowie den besten Aussichtspunkten auf die Höhenfeuer online unter www.toggenburg.swiss/holzträgete.

Toggenburg Tourismus
Hauptstrasse 104