Digitale Transformation Schweiz - wie gelingt der steinige Aufstieg?

Digitale Transformation Schweiz - wie gelingt der steinige Aufstieg?
Bild Rechte: 
CONTENTSERV AG

Neue Roadshow sorgt für Durchblick in Sachen Digitalisierung

(Baar)(PPS) Die Partner Osudio und Contentserv geben den Teilnehmern der Roadshow „Digitale Transformation Schweiz“ an zwei Terminen Mitte September Tipps und Leitfäden an die Hand, wie die Digitale Transformation im Unternehmen erfolgreich umgesetzt werden kann.

Baar / Schweiz - Die Digitale Transformation hält die Schweiz in Atem. Dabei ist der Plan vieler Unternehmen ähnlich: Prozesse sollen digitalisiert werden. Die Frage nach dem OB stellt sich meist niemand mehr, vielmehr ist heute das WIE entscheidend. Doch wie gelingt die Digitale Transformation? Dieser Frage gehen die Partner Osudio und Contentserv auf ihrer neuen Roadshow in der Schweiz nach – die Teilnahme ist für Interessierte kostenfrei.

Digitale Experten und geballtes Know-How

Um den Teilnehmern der Roadshow, die am 18. und 19. September stattfindet, optimale Einblicke in die Chancen, Herausforderungen und nicht zuletzt die Herangehensweise eines Digitalisierungsprojekts zu bieten, machen die Partner Osudio und Contentserv gemeinsame Sache. Als Partnergespann mit Firmensitz bzw. Niederlassung in der Schweiz sind sie stets nah am Geschehen und mit den Bedürfnissen schweizerischer Unternehmen bestens vertraut.

Auf der Roadshow geben die Partner den Teilnehmern hilfreiche Tipps mit auf ihren Digitalisierungs-Weg. Beispielsweise wartet eine Präsentation zur Priorisierung einer Digitalstrategie auf die Gäste, die aufzeigt, welche Aspekte bei der Digitalen Transformation unbedingt beachtet werden müssen. Auf der anderen Seite soll auch genügend Freiraum für eigene Impulse und Ideen geboten werden, denn die Anforderungen und Lösungen sind so vielfältig und individuell wie das Unternehmen selbst. Erfahrene Experten stehen mit Rat und Tat zur Seite: Sie kennen die Fallstricke bereits und machen die Digitalisierung vom unüberwindbaren Aufstieg zum erreichbaren Ziel.

In einem weiteren Vortrag erfahren die Teilnehmer, was es bedeutet, digital zu werden und warum dies nur der erste Schritt auf dem Weg der eigentlichen Digitalen Transformation ist. Die Partner zeigen dabei auf, wie der Brückenschlag zwischen digital werden über digital sein zum digital bleiben gelingt. Abschließend wartet eine Best-Practice-Keynote mit exklusiven Einblicken in das Digitalisierungsprojekt eines Schweizer Top-Unternehmens auf die Teilnehmer der diesjährigen Roadshow.

Attraktives Rahmenprogramm für entspanntes Networking

Natürlich darf bei der Roadshow auch das Netzwerken nicht zu kurz kommen. In diesem Jahr haben sich die Partner deshalb entschlossen, zusätzlich zu den Vorträgen auch ein Rahmenprogramm, bestehend aus Führungen und anschließenden Verkostungen anzubieten. Denn so macht Networking noch viel mehr Spaß! Neue Impulse, interessante Gespräche, digitales Know-How und gutes Essen – was will man mehr?

Jeder, der Interesse an der Roadshow hat, sollte sich die beiden Termine blocken und sich zeitnah zur Veranstaltung anmelden. Die kostenlosen Tickets sind streng limitiert!

Am 18. September findet der Auftakt nachmittags in der Destillerie Orator in Pfungen (nähe Winterthur) statt. Tags darauf, am 19. September, bietet sich die Möglichkeit, vormittags in der Emmentaler Schaukäserei in Affoltern i.E. an der Roadshow teilzunehmen.

Lassen Sie sich vor Ort überzeugen und melden Sie sich noch heute kostenlos zum Event an! Weitere Informationen zu den Veranstaltern, der Agenda sowie die Möglichkeit zur Registrierung sind unter hcontentserv.com/de/digitale-transformation-schweiz/ zu finden.

Firmenportrait: 

Über die CONTENTSERV AG
Als Hersteller für Marketingsoftware und Technologieführer im Bereich Product Information Management und Digital Asset Management erleichtert CONTENTSERV mit seiner Marketing Content-Plattform täglich tausenden internationalen Anwendern die Arbeit im Marketing: Mit den CONTENTSERV-Lösungen organisieren und optimieren Markenhersteller und Retailer zentral ihre Produktinhalte. Dadurch bieten sie ihren Kunden eine einzigartige, emotionale Product Experience über alle Touch Points hinweg. Nicht umsonst zählt CONTENTSERV zu den TOP 10 Innovatoren und "Leadern" im PIM-Bereich.

Pressekontakt: 

Sophia Blank
Junior Marketing Manager
CONTENTSERV GmbH – ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Dachauer Straße 15b · 80335 München · Germany

sblank @ contentserv.com · www.contentserv.com
T +49 89 219 099 250 · F +49 89 219 099 251