Bildagentur living4media vertreibt exklusiv die Kollektion des internationalen Trendsetter-Magazins House & Leisure

Bildagentur living4media vertreibt exklusiv die Kollektion des internationalen Trendsetter-Magazins House & Leisure
Bild Rechte: 
living4media

(Rekingen). living4media, die Bildagentur für Wohnen und Leben, erweitert ihr Angebot um die Interior-Kollektion des international führenden Lifestyle-Magazins House & Leisure. Professionelle Bildnutzer aus der Schweiz, Deutschland und Österreich finden ab sofort diese aussergewöhnliche Top-Kollektion exklusiv im deutschsprachigen Raum auf living4media.ch

House & Leisure (houseandleisure.co.za) gilt international als eines der führenden Magazine für Lifestyle, Einrichtung und Dekoration. Die in Südafrika produzierte, englischsprachige Zeitschrift bietet ihren Lesern Monat für Monat aussergewöhnliche Bilder, Reportagen und Themenstrecken zu den neuesten Home- und Interior-Trends. Die Kollektion aus dem Verlagshaus AMP in Kapstadt hat sich in der Branche als massgebende Instanz in Sachen Einrichtung und Interior Design einen Namen gemacht. Pete A. Eising, CEO von living4media, freut sich über die Kooperation mit dem südafrikanischen Partnerunternehmen: „Die House & Leisure-Kollektion passt perfekt zu unseren hohen Ansprüchen in Sachen Trendsetting, Professionalität und Qualität. Zudem sind die internationalen Bildmotive stilprägend und verfügen über diesen ganz besonderen südafrikanischen Touch, der der Auswahl ihre Einzigartigkeit verleiht. Dieser landestypische, charismatische und doch internationale Mix mit vielen europäischen Einflüssen und Strömungen macht die Kollektion auch für den hiesigen Markt so interessant.“

Das House & Leisure-Angebot ist im deutschsprachigen Raum exklusiv nur über living4media erhältlich. Die derzeit rund 3000 Bilder und „Features“ genannten Themenstrecken decken alle Bereiche des Wohnens und Lebens ab. Sie zeigen Motive aus modern und kreativ eingerichteten Häusern und Wohnungen, innovative Stadtdomizile sowie Traumhäuser auf dem Land und am Meer. Das Angebot profitiert vom Redaktionskonzept des Magazins: Dieses interessiert sich für die tatsächlichen Lebenswelten interessanter Persönlichkeiten und offenbart wahre Wohnschätze hinter privaten Gemäuern. Geboten werden so echte Einblicke in persönliche Einrichtungswelten, die die Individualität und Einzigartigkeit ihrer Bewohner widerspiegeln. Daneben gibt es trendige Deko- und Lifestyle-Ideen sowie Anregungen für verschiedenste Design-Richtungen in Haus, Garten und Terrasse. Charakteristisch für die neue Kollektion von House & Leisure bei living4media ist zudem die typisch südafrikanische Lässigkeit, in der mit diversen Trends und Stilen experimentiert wird.

Neben Einzelbildern sind bei living4media vor allem die Features, die kombinierten Bild-Text-Strecken, stark nachgefragt. Die redaktionellen Beiträge sind speziell auf die Bedürfnisse von Magazinen zugeschnitten. Fertig produziert bieten sie Verlagskunden einen sicheren, wirtschaftlich überschaubaren Content, den sie nicht selbst recherchieren und kostenintensiv produzieren müssen. Das Feature „Haus mit zwei Seiten“ beispielsweise umfasst 73 Bilder, die das lebendige Miteinander eines traditionellen Herrenhauses und eines modern geschnittenen Gartenpavillons aus Glas und Holz zeigen. Und im Feature „Kunstoase“ wird mit 21 Bildern das Interieur eines historischen Herrenhauses portraitiert, dessen Eigentümer eine inspirierende Fusion aus Kunst, Musik und Design gelang. Auch diese neuen Features by House & Leisure können living4media-Kunden mit Exklusiv-Rechten für den deutschsprachigen Markt erwerben.

Firmenportrait: 

living4media ist eine Premium-Bildagentur für Wohnen und Leben. Die Kollektion umfasst die Themen Wohnen, Dekoration, Selbermachen, Garten und Lebensart. Sie vereint die Arbeiten führender internationaler Interior-Fotografen, Agenturen und Kollektionen unter einem Dach. Neben der Schweizer Website living4media.ch steht unter living4media.com ein internationales Branchenportal zur Verfügung. Die Kollektion living4media ist über exklusive Länderrepräsentanzen in 48 Ländern weltweit vertreten. living4media wurde im Frühjahr 2011 gegründet und ist ein eigenständiger Unternehmensbereich der StockFood GmbH, der weltweit führenden Food-Bildagentur. In der Schweiz wird StockFood und living4media durch die Bildagentur bab.ch am Markt vertreten. StockFood und living4media gehören zur Unternehmensgruppe der CulinArts Holding GmbH (culinarts.com) unter der Geschäftsführung von CEO Pete A. Eising House & Leisure ist die führende Zeitschrift für Home und Deko auf dem südafrikanischen Markt und internationaler Einrichtungs-Trendsetter. Jeden Monat präsentiert das Magazin seinen rund 200.000 Lesern weltweit aussergewöhnliche Bilder, Reportagen und Themenstrecken zu neuesten Home- und Interior-Trends und gilt als eine der massgebenden Instanzen im Bereich Wohnen und Leben. House & Leisure erscheint im Verlag der Associated Media Publishing (AMP) in Kapstadt, Südafrika.

Pressekontakt: 

Im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über living4media stellen wir auf Wunsch Bildmaterial Ihrer Wahl kostenfrei
zur Verfügung. Nachricht genügt!

ihr Ansprechpartner für weitere informationen:

living4media Schweiz (StockFood Schweiz)
ein Unternehmensbereich der bab.ch GmbH
Fabian Baldinger
obere Mühle 4 | 5332 Rekingen | Schweiz
Tel +41 (0)56 297 31 31
Fax +41 (0)56 297 31 30

fabian.baldinger @ bab.ch
living4media.ch | stockfood.ch