Aeon Life revolutioniert die Gesundheitsvorsorge in der Schweiz

zvg

(Zürich)(PPS) Das Schweizer Start-up setzt neue Standards in der Gesundheitsvorsorge. Mit einem präzisen Ganzkörper Check-up mit MRI, kombiniert mit Blutanalyse, ermöglicht Aeon die Früherkennung von über 500 Gesundheitsrisiken – und das in nur einem Besuch. Die Ergebnisse werden von Schweizer Radiologen analysiert, durch KI optimiert und in nur 72 Stunden per App bereitgestellt.

Viele Menschen leben mit gesundheitlichen Risiken, die unbemerkt bleiben, bis es zu spät ist. Insbesondere Krebs wird jeden dritten Menschen betreffen. Eine frühzeitige Diagnose erhöht die Überlebensrate um bis zu 90 %. Bei frühzeitig behandeltem Diabetes Typ 2 steigen die Genesungsaussichten um 30 %. – Wer seinen Gesundheitszustand versteht, kann rechtzeitig Massnahmen ergreifen und proaktiv gesünder und länger leben.

Statt viele aufwendige Untersuchungen…

Herkömmliche Vorsorgeuntersuchungen sind zeitaufwendig und erfordern Besuche bei verschieden Fachärzten. Oft sind Bildgebungsverfahren wie Computertomographien zudem belastend durch Strahlung oder Kontrastmittel. Auch konzentrieren sich diese Untersuchungen lediglich auf spezifische Organe und erkennen nicht immer frühzeitig komplexe, systemische Erkrankungen. Aeon Life bietet eine innovative Lösung und macht die patientenzentrierte, umfassende Gesundheitsvorsorge für alle zugänglich.

… ein Ganzkörper Check-up für über 500 Risken

Das Schweizer Start-up bietet präzise Ganzkörper MRI-Scans (Magnetic Resonance Imaging) mit detaillierter Blutanalyse für eine Früherkennung von Gesundheitsrisiken in nur einem 60-minütigen Besuch. Die Technologie nutzt Künstliche Intelligenz, um die Ergebnisse zu analysieren und so die Genauigkeit zu maximieren. Obwohl kein einzelnes diagnostisches Verfahren in der Lage ist, alle Krebsarten mit absoluter Sicherheit zu erkennen, bietet das Ganzkörper-MRI dennoch eine Möglichkeit, viele Krebsarten in frühen Stadien zu erkennen. Zudem kann das Verfahren zahlreiche weitere Gesundheitsrisiken wie Tumore, Metastasen, Entzündungen, Infektionen, Verletzungen, Gefässveränderungen sowie neurologische Erkrankungen wie die Anfänge von Alzheimer und Demenz, Parkinson oder Multiple Sklerose frühzeitig aufgedecken.

Verständlicher Befund in 72 Stunden

Die Ergebnisse werden von erfahrenen Schweizer Radiologen sorgfältig ausgewertet. Schon 72 Stunden später erhalten Kund*innen den umfassenden, leicht verständlichen Befund in der Aeon App. "Mit Aeon setzen wir neue Massstäbe in der ganzheitlichen Gesundheitsvorsorge und Früherkennung. Dank der Integration von MRI- und Blutdaten sowie dem Einsatz von KI können wir den Gesundheitszustand unserer Kund*innen präzise und umfassend bewerten”, sagt Tim Seithe, CEO von Aeon Life. “Ein Ganzkörperscan ist eine langfristige Investition in die eigene Gesundheit und kann viele andere Untersuchungen ersparen.”

Innovative Technologie und medizinische Betreuung

Nach einem kostenlosen Beratungsgespräch findet das Check-up in innovativen Partnerkliniken der Schweiz statt. Aeon setzt auf modernste MRI Geräte mit grossem Röhrendurchmesser für mehr Komfort. Die Magnetresonanztherapie kommt ohne Strahlenbelastung aus - im Gegensatz etwa zur Computertomographie. Zudem verzichtet Aeon auf Kontrastmittel. Das Team begleitet Kund*innen bei jedem Schritt. Die medizinischen Experten nehmen sich Zeit, um alle Befunde detailliert und verständlich zu erklären.

Informationen zu den Check ups

Ganzkörper MRI + Blut, 60 Minuten CHF 2490.00
Ganzkörper MRI Light + Blut, 45 Minuten CHF 1990.00

Über Aeon Life
Aeon ist eine Plattform für Früherkennung
und Gesundheitsvorsorge. Gegründet 2024 von Tim Seithe, hat das Schweizer Start-up das Ziel, die patientenzentrierte Gesundheitsvorsorge der Zukunft schon heute für alle zugänglich zu machen. Das Team aus Ärzten und Unternehmern kombiniert fortschrittliche MRI-Technologie, KI, Blutanalyse und medizinisches Fachwissen, um schnelle und präzise Bewertungen der gesamten Körpergesundheit zu ermöglichen. Aeon Life hilft den Menschen, einen vollständigen Überblick über ihre Gesundheit zu gewinnen - und so rechtzeitig Massnahmen zur Vorsorge zu treffen.

Contcept Communication GmbH I Hardturmstrasse 76 CH-8005 Zürich
Barbara Ryter I Telefon +41 43 501 33 00