Admeira lanciert die interaktive TV-Werbung der Zukunft
(Zürich)(PPS) Admeira entwickelt die TV-Werbung weiter und gestaltet diese interaktiv. Dazu lanciert Admeira den OK Button, der derzeit auf allen SRG-Sendern und via Swisscom TV funktioniert. Werbeauftraggebende gewinnen damit vielfältige Möglichkeiten, ihre potenziellen Kundinnen und Kunden zu überraschen. Das Fernsehpublikum sitzt nur einen Tastendruck von der begehrten Autoprobefahrt oder dem heiss ersehnten Parfum-Sample entfernt.
Der führende Werbevermarkter Admeira geht neue Wege. Bertrand Jungo, CEO von Admeira: «Admeira entwickelt innovative Werbelösungen mit dem Ziel, die maximale Wirkung für Werbeauftraggebende zu erzielen. Unser neustes Produkt, der OK Button, ist in dieser Hinsicht ein Meilenstein und ermöglicht erstmals die direkte Interaktion zwischen der Marke und dem TV-Zuschauer.»
«Mit dem OK Button auf der Fernbedienung von Swisscom TV wird Fernsehen zum einmaligen Erlebnis, mit einem Mehrwert für die Zuschauenden», ist Philipp Mason, Director of NextGen TV bei Admeira, überzeugt. Werbeauftraggebende gewinnen mit jedem TV-Spot weitere Dimensionen in der Präsentation ihrer Markenbotschaft, in der Kundenansprache und in der Gewinnung potenzieller Kundinnen und Kunden. Die Möglichkeiten sind vielfältig: «Mit welchen interaktiven Funktionen und mit welchen Anreizen der klassische TV-Spot erweitert wird, entscheidet der Auftraggeber. Hier entsteht ein neues Kreativitätsfeld», stellt Philipp Mason fest.
Volvo bietet Probefahrten mit dem neuen Modell Volvo V60 an
Als Erstes springt dieser Tage Volvo Cars auf den Innovationszug der interaktiven Werbung auf. Zur Einführung seiner neuen Modellreihe überrascht der schwedische Premium-Automobilhersteller seine Kunden mit der direkten Anmeldeoption für Probefahrten mit dem neuen Kombi, dem Volvo V60, und tritt so in einen direkten Dialog mit den Zuschauenden. Wer Swisscom TV besitzt und SRG-Sender schaut, wird bis zum 30. September auf diese Promotion stossen. Der Spot mit dem OK Button wird auf den Sendern SRF 1, SRF zwei, RTS Un, RTS Deux, RSI LA 1 und RSI LA 2 ausgestrahlt.
Der klassische TV-Spot um interaktive Elemente erweitert
So läuft die Interaktion ab: Auf dem Bildschirm erscheint der OK Button als Einblendung mit der Aufforderung, die OK-Taste zu drücken. Daraufhin gelangt der Zuschauer auf die TV-App. Während die TV-App den Bildschirm ausfüllt, ist in einem kleineren Ausschnitt das Live-Signal des TV-Programms ersichtlich. In weiteren TV-Werbekonzepten mit dem OK Button werden Zuschauer nicht nur Formulare ausfüllen können, sondern auch navigierend Texte lesen, Videos anschauen, sich über erweiterte Produktelinien informieren und die Marke hautnah erleben. Kunden, die HbbTV und interaktive Werbung auf Swisscom TV aktiviert haben, können von dieser neuen Werbeform profitieren.
Über Admeira
Admeira ist das grösste Vermarktungsunternehmen der Schweiz. Wir vertreten über 80 starke Medien¬marken in Print, Radio, TV und online. Unseren Kunden bieten wir massgeschneiderte Werbe- und Sponsoringmöglichkeiten für medienübergreifende Kampagnen.
Dank crossmedialem Einsatz erreichen wir jede Woche neun von zehn in der Schweiz wohnhaften Personen. Nationale und internationale Werbeauftraggeber vertrauen unserer Kompetenz in den Bereichen Vermarktung, Research, Technologie, Innovation und Datenmanagement.
Mit rund 300 Mitarbeitenden in allen Landesteilen setzen wir uns für innovative, umsetzungsstarke und kundenorientierte Lösungen ein, die Werbung erfolgreich machen.
Admeira wurde 2016 von den drei Schweizer Partnern Ringier, SRG und Swisscom gegründet und ist die Antwort auf einen sich stetig ändernden Medien- und Werbemarkt. Die Dienstleistungen stehen allen Werbeauftraggebern, Agenturen sowie weiteren Anbietern von Werbeinventar offen.
Admeira AG
Flurstrasse 55
8048 Zürich
Telefon +41 58 909 91 05
media @ admeira.ch