Vantage Global Event Production 5-jähriges Jubiläum – Tendenz steigend

Vantage Global Event production GmbH

(Arlesheim) Dass Vantage der ideale Partner für Event- und Marketingmanager ist, beweisen Geschäftsführer Jürgen Künkel und sein Expertenteam seit nunmehr 5 Jahren.
Was Vantage macht, ist einfach erklärt: kreative und technische Beratung, Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Film- und Content-Produktion sowie virtuelle Meetings. Event- und Marketingmanager vertrauen dem Planungs- und Produkti-onsspezialisten nicht nur in Deutschland und in der Schweiz, sondern weltweit.

Das Unternehmen verfügt über ein eingespieltes internationales Netzwerk an Spezialisten und bewährten lokalen Partnern. Geschäftssitz des Unternehmens ist Arlesheim in der Schweiz. Die Leitung der 2012 gegründeten Vantage Deutschland mit Sitz in Essen hat Jens Krause inne. Um Projekte im asiatischen Markt vor Ort betreuen zu können, ist Vantage mit einem Produktionsbüro in Singapur vertreten.

„In unserem Gründungsjahr 2008 waren wir noch zu dritt. In diesem Jahr feiern wir unser 5-jähriges Jubiläum mit inzwischen 10 festen Mitarbeitern, und auch unsere 2012 gegründete Niederlassung in Essen schreibt bereits schwarze Zahlen. Diese positive Entwicklung basiert auf unserem motivierten Team und unserer hervorragenden Servicequalität sowie einer tollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern“, so Jürgen Künkel.

Fachkompetenz und Kreativität
Der Arlesheimer Planungs- und Produktionsspezialist stand bei seiner ersten Einreichung zur Teilnahme am "Conference Award 2013" in London gleich im Finale der Kategorie „Best Conference / Awards Production and Audiovisual Company“.
Geschäftsführer Jürgen Künkel und sein Team reichten einen Pharma-Kongress in Paris mit Teilnehmern aus 20 Nationen ein. Auf dem zweitägigen Kongress verantworteten Künkel und seine Fachkräfte das Bühnendesign, die technische Planung, den Auf- und Abbau sowie die Ablaufregie. Die Veranstaltung ist ein überzeugendes Beispiel für die vielseitige Kompetenz des Planungs- und Produktionsspezialisten.

Co2e-footprint
Vantage ist seit 2011 ein CO2e zertifiziertes Unternehmen. Der Veranstaltungsexperte verfolgt eine Klimastrategie, die sich in seiner Wertschöpfungskette aktiv widerspiegelt. „Wir achten bei unseren in- und ausländischen Veranstaltungen darauf, lokale Ressourcen zu nutzen sowie wiederverwendbare Bauteile, recycelbare Materialen und energie-effiziente Technologien einzusetzen,“ so Jürgen Künkel.

www.vantage-global.com

Kerstin Ott