Marke Zleep Hotels setzt Wachstum in der Schweiz fort

H World International

Zleep Hotel Luzern-Emmenbrücke eröffnet voraussichtlich Ende 2027

(Frankfurt am Main/Luzern)(PPS) Die Marke Zleep Hotels kommt nach Luzern: Die Säntis Home AG und H World International haben einen Franchise-Vertrag für ein neues Zleep Hotel in Luzern-Emmenbrücke unterzeichnet. Die Select-Service-Marke Zleep Hotels mit Wurzeln in Dänemark verbindet drei Markenwerte:

• Danish Design: Zleep Hotels zeichnen sich durch dänisches Design, eine funktionelle, zeitlose und stylishe Ästhetik aus. Natürliche Materialien wie Holz sowie warme Beleuchtung sorgen für eine gemütliche, entspannte Atmosphäre.
  • Scandinavian Simplicity: Zleep Hotels stehen für skandinavisches Lebensgefühl und Leichtigkeit. In der Barception, einer smarten Kombination aus Rezeption und Bar, können Gäste entspannt einchecken und gleichzeitig ein Getränk genießen. Auch digitale Services wie Self-Check-in stehen zur Verfügung. Die öffentlichen Bereiche bieten Raum für Austausch und ein gemütliches Miteinander.
  • Quality where it matters: Zleep Hotels fokussieren sich auf das Wesentliche wie ein bequemes Bett und ein gutes Frühstück – alles, was man für einen guten Start in den Tag braucht.

Oliver Bonke, Chief Executive Officer H World International, sagt: „Wir freuen uns sehr darauf, mit dem Zleep Hotel Luzern-Emmenbrücke die Marke Zleep Hotels auf dem Schweizer Markt weiter zu etablieren und unsere Franchise-Pipeline mit unserem erfahrenen Partner Säntis Home AG weiterzuentwickeln.”

Das neue Hotel wird über 138 Zimmer sowie eine Lobby mit Frühstücksbereich und Bar verfügen und voraussichtlich Ende 2027 eröffnen. Es wird das vierte Zleep Hotel in der Schweiz sein, nach dem Zleep Hotel Lausanne-Chavannes, dem Zleep Hotel Zürich-Kloten sowie dem Zleep Hotel Bern-West, deren Eröffnung für 2024 und 2025 geplant ist.

„Ein weiteres Zleep Hotel noch im ersten Halbjahr 2024 unterzeichnen zu dürfen, fühlt sich super an. Dieses Projekt in Luzern gemeinsam mit dem Eigentümer realisieren zu können ist ein wahrgewordener Traum. Luzern ist für uns eine absolute Wunschdestination gewesen, um mit H World International ein Zleep Hotel zu realisieren“, sagt Rico Zindel, Chief Executive Officer Säntis Home AG.

Dieser Wunsch wird nun in Emmenbrücke, genauer am Standort Emmenbaum, Realität. Emmenbaum-Nord liegt an der Schnittstelle zwischen dem Bahnhof Emmenbrücke und dem neuen Quartier Luzern-Nord. Aufgrund der zentralen Lage und der städtebaulichen Dichte stellt das Entwicklungsprojekt hohe Ansprüche an Städtebau, Architektur, Freiraumgestaltung, Erschliessung, Mobilität und Nutzungsmix. Die fünf Grundeigentümer:innen haben sich entschieden, das zentral gelegene Areal gemeinsam und in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Emmen und der Planergemeinschaft Mirlo Urbano / Brühlmann Loetscher qualitativ hochwertig zu entwickeln. Ein Teil davon wird das neue Zleep Hotel Luzern-Emmenbrücke.

Über H World International
H World International vereint die Stärke bewährter Marken mit internationaler Hotelexpertise. Das Unternehmen ist in Europa, dem Nahen Osten, Indien und Afrika sowie im asiatisch-pazifischen Raum vertreten und treibt die Expansion mit einer ausgewogenen Mischung aus Pacht-, Management- und Franchise-Hotels voran. Neun differenzierte Marken sind unter dem Dach von H Rewards vereint - die kundenfokussierte und unkomplizierte Buchungsplattform und einzigartiges Treueprogramm für mehr als 218 Millionen Mitglieder weltweit. H World International ist Teil von H World, einer der größten und am schnellsten wachsenden Hotelgruppen der Welt. Weitere Informationen int.hworld.com.

Über Säntis Home AG
Säntis Home AG betreibt Objekte entweder mit Management-, Pacht- oder Hybridvertrag. Das Angebot der Betriebe umfasst zwischen 80 und 200 Zimmer/Wohneinheiten. Ihre strategische Ausrichtung fokussiert sich besonders auf die deutschsprachige Schweiz. In der Zentrale des St. Galler Unternehmens befindet sich eine ausgebaute Head Office Struktur, die die Hauptabteilungen der einzelnen Hotels unterstützt und kontrolliert. Sie umfasst die Bereiche Hotelentwicklung, Operations, Human Resources, Finance, Controlling, Buchhaltung, Commercial (inkl. Sales & Marketing) sowie IT. Als mittelständisches Unternehmen haben wir die Möglichkeit, einzelnen Projekten besondere «High Level Management» Aufmerksamkeit zu widmen. Weitere Infos unter: saentishome.ch

Pressekontakt H World International:
H World International │ Lyoner Straße 25 │ 60528 Frankfurt am Main
Eva Reinecke, Senior Manager Corporate Communications
E: media @ int.hworld.com │ T: +49 69 66564-427
int.hworld.com

Pressekontakt Säntis Home AG:
Säntis Home AG │ St. Jakobstrasse 87 │ 9008 St. Gallen
Rico Zindel, CEO