Distrelec nimmt deutschen „Werkzeugrebellen“ WERA in sein europäisches Portfolio auf – Werkzeuge für ein sichereres und einfacheres Leben voller Freude

Distrelec AG

(Nänikon)(PPS) 10. Mai 2016 – Distrelec, der High Service Elektronik-Distributor, nimmt die deutschen „Werkzeugrebellen” von WERA in sein europäisches Produktportfolio auf. Die Firma WERA gehört zu den weltweit führenden Herstellern für Schraubenwerkzeuge. Das Unternehmen entwickelt und produziert Werkzeuge für den professionellen Einsatz in der Industrie – und bietet Lösungen für Herausforderungen mit jeder Art von Schraubverbindungen an.

WERA begeistert Nutzer immer wieder durch aussergewöhnliche Produktideen. Bei der praktischen Anwendung überzeugen diese Ideen durch eine professionelle Schraub-Leistung. Die hohe Qualität der ISO-zertifizierten Werkzeuge von WERA wird durch einen ständig kontrollierten Herstellungsprozess sichergestellt, sodass die Anzahl der Beschwerden gegen null geht.

„Es gibt viele Schraubwerkzeuge, aber anders als andere Hersteller geht WERA nicht davon aus, dass seine Tools bereits den höchsten Entwicklungsstand erreicht haben. Das Unternehmen ist immer auf der Suche nach neuen Ideen und Lösungen für alltägliche Probleme, mit denen professionelle Nutzer konfrontiert sind. Bei Distrelec schätzen wir es sehr, dass WERA anders denkt und herkömmliche Arbeitsweisen infrage stellt“, erklärt Steve Herd, Head of Product Management bei der Distrelec Gruppe. „Dadurch gelingt es WERA, Werkzeuge zu entwickeln, die etwas Durchschnittliches in etwas Besonderes verwandeln.“

Distrelec.ch wird ab Mai 2016 400 verschiedene WERA-Produkte anbieten, inklusive innovativer Problemlöser für sehr spezifische Arbeiten. Zum Portfolio gehören eine Auswahl unterschiedlicher Schraubenzieher, Knarren (Steckschlüsselaufsätze), Winkel-schraubendreher und Drehmomentschlüssel sowie elektrische Werkzeuge. Mit der Aufnahme der „Red Dot Award“-prämierten WERA Werkzeuge in sein Angebot unterstreicht Distrelec seine Kompetenzen auf den Gebieten der Reparatur, Wartung und Instandhaltung (MRO).

„Wir suchen kontinuierlich nach hochqualitativen Marken und neuen Technologien, die nicht nur unsere Produktpalette erweitern, sondern die Angebote und Lösungen, die wir unseren geschätzten Kunden anbieten, wesentlich ergänzen“, betont Steve Herd.

Über die Distrelec Gruppe

Distrelec ist einer der führenden High Service Online Distributoren für Elektronik, Automation, Messtechnik sowie IT und Zubehör in Europa. Über eigene Niederlassungen ist die Distrelec Gruppe in mehr als 13 europäischen Ländern präsent. Weitere 25 Märkte in Europa und Asien werden über Verkaufsrepräsentanzen bedient. Zur Gruppe mit Hauptsitz in Nänikon, Schweiz gehören seit 2001 das deutsche Elektronik-Unternehmen Schuricht (heute Distrelec mit Sitz in Bremen) sowie seit 2008 die schwedische Elfa-Gruppe (heute Elfa Distrelec mit Sitz in Stockholm). Seit 1979 ist Distrelec Teil der börsennotierten Schweizer Dätwyler Holding AG. Länderübersicht unter: distrelec.com oder die Schweizer Webseite: distrelec.ch.

Distrelec Schweiz Kontakt
Distrelec Schweiz